Wie tickt Bayern? Das zu klären, ist die Aufgabe von Comedian und Moderator Maxi Gstettenbauer und seinen Gästen. In abwechslungsreichen Spielrunden muss das Panel unter anderem erraten, wie die Bayern in Umfragen abgestimmt haben, Schlagzeilen aus Bayern vervollständigen und Zitate bayerischen Persönlichkeiten zuordnen. Immer schlagfertig, immer mit einem Augenzwinkern. Diesmal im Panel: Eva Karl Faltermeier, Michael Altinger, Simon Pearce und Lisa Feller. In "Bayern, des samma mia!" werden Bayern und die Menschen im Freistaat von allen Seiten unter die Lupe genommen - ihre Eigenheiten, Gewohnheiten und Traditionen. Maxi Gstettenbauer moderiert die Sendung und wird von einem Panel unterstützt, zu dem Michael Altinger und Eva Karl Faltermeier fest gehören. Gemeinsam mit zwei wechselnden Gästen wollen sie herausfinden, wie Bayern wirklich tickt. Immer schlagfertig, immer mit einem Augenzwinkern. In abwechslungsreichen Spielrunden muss das Panel unter anderem erraten, wie die Bayern in Umfragen abgestimmt haben, Schlagzeilen aus Bayern vervollständigen und bayerischen Persönlichkeiten Zitate zuordnen. Zusätzlich sorgen lustige Bonus-Kategorien für überraschende und unterhaltsame Momente. Dabei geht es weniger ums Gewinnen, sondern vielmehr ums Schmunzeln, Staunen und darum, die bayerische Denkweise ein bisschen besser zu verstehen. Einen Preis gibt es trotzdem: ein selbstgemachtes Stück Liebe von der Oma (oder vom Opa) der Woche. Jede Folge ist ein bunter Mix aus Wissen, Raten und kleinen Aha-Momenten: ein frischer Blick auf Bayern und seine Menschen. In der ersten Folge von "Bayern, des samma mia!" wird u.a. darüber diskutiert, woran man einen waschechten Bayern erkennt, was der größte Trachten-Fauxpas ist oder was in Bayern als größte kulinarische Todsünde gilt. Und: Wovon gibt es eigentlich mehr im Freistaat? Christliche Pfarrer oder angemeldete Prostituierte? Diesmal im Panel: Eva Karl Faltermeier, Michael Altinger, Simon Pearce und Lisa Feller. Vier Teile, wöchentlich
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.