Die große Parade: Für die große Parade baut Beccas Bande mit Billys Hilfe einen Umzugswagen. Ihr Motto: die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen. Doch der riesige Wagen gerät außer Kontrolle und die Freunde rasen in einer actionreichen Fahrt am Publikum vorbei. In einer spektakulären Rettungsaktion mit Billy übernimmt Emil das Steuer. Und die Bande kann dem begeisterten Publikum eine neue Version von den drei Schweinchen mit gleich zwei Wölfen vorführen: Wolf Pedro bekommt Unterstützung vom Profi John Wolfenstein. Die Wuselland-Spiele: Das große Sportfest wird in diesem Jahr im Wuselwald ausgetragen und Sylvie ist für die Organisation der Wuselland-Spiele verantwortlich. Alle machen mit, sogar Bürgermeisterin Mausimaus tritt an der Seite von Postbote Edgar Elch beim Synchronschwimmen gegen Pedro und die Häschen an. Nur Sylvie hat bei allem Organisieren vergessen, sich für einen Wettkampf anzumelden. Wider Erwarten bekommt sie ihre Chance: Sylvie sorgt in einem superspannenden Wettlauf gegen die Zeit wie eine Wuselmehrkämpferin dafür, dass der Ersatz-Staffelstab noch rechtzeitig am Start ist. Damit verschafft sie dem Wuselwald-Team noch eine Chance gegen das Team aus Cheddarhausen zu gewinnen.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.