Der Chemnitzer Fotograf Philipp Gladsome kehrt zurück in die Stadt, die ihn so geprägt hat und mit der er stark verwurzelt ist: Er geht mit anderen Fotografen auf eine Reise durch Chemnitz. Philipp hat in Chemnitz sein erstes Punkkonzert besucht, ist mit dem BMX-Rad das erste Mal gestürzt und war mit Kraftklub auf Tour, um sie analog zu fotografieren. Chemnitz ist ein Lebensgefühl für ihn, das von Gegensätzen geprägt ist. Gegensätze zwischen Partyleben und Hochkultur, DDR-Spießigkeit und weltbekannten Künstlerinnen und Künstlern - und dabei wahrscheinlich absolut unterschätzt in der Außenwahrnehmung. Doch wie geht es den Leuten in seinem Fotografenfreundes- und Kollegenkreis? Und denen, die noch nie in der Stadt waren? Kann Philipp sie von seinem Chemnitz überzeugen beziehungsweise überraschen? Er möchte ihnen zeigen, dass die Kulturhauptstadt Europas 2025 mehr kann, als ihr Ruf vermuten lässt.
Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"
Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.