Brettl-Spitzen
18.10.2026 • 20:15 - 21:45 Uhr
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Brettl-Spitzen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung

Brettl-Spitzen

Jubiläum bei den "Brettl-Spitzen": Zum 50. Mal wird's zünftig im Münchner Hofbräuhaus mit einem Feuerwerk aus Musik, Satire und bayerischer Lebensfreude. Überraschungen gibt es nicht nur für alle "Brettl-Spitzen"-Fans, sondern auch für Gastgeber Jürgen Kirner, den treue Wegbegleiter mit ungeplanten Einlagen und Geschenken erfreuen. Einmal mehr zeigt sich nicht nur die musikalische und satirische Bandbreite, sondern auch die ungespielte Herzlichkeit der "Brettl-Spitzen"-Familie. Ein Meilenstein für die "Brettl-Spitzen": Zum 50. Mal feiert Gastgeber Jürgen Kirner im Münchner Hofbräuhaus mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern ein Fest voller Musik, Satire und Lebensfreude - und bietet den Zuschauerinnen und Zuschauern im BR Fernsehen und der ARD Mediathek beste bayerische Unterhaltung mit Couplets, live gespielter Musik, Musik-Kabarett und humorvollen Szenen. Beim Jubiläum treten beliebte Stars und spannende Newcomer auf, und es gibt Überraschungen. So "crasht" ein knappes Dutzend prominenter Wegbegleiter die Aufzeichnung. Eine tragende Rolle bei diesen Gratulationen übernimmt dabei Kabarettist Martin Frank. Und der bekannte Münchner Künstler und Karikaturist Bernhard Prinz übergibt ein eigens angefertigtes Gemälde an Jürgen Kirner - als Dankeschön im Namen der gesamten "Brettl-Spitzen"-Familie. In der Sendung treten neben etablierten Publikumslieblingen wie Conny und die Sonntagsfahrer, Tom und Basti, Roland Hefter, Martin Rassau oder Daniel Gutmann auch Newcomer wie das Schwestern-Duo Mei Fei und Daniel Del Castillo auf. Von hintersinnigen Couplets wie den "Beamtenpatenschaften" der Couplet-AG über ein furioses Kabarett-Stand-up von Martin Rassau, zwischen Richard Wagners Opern-Hochkultur und Wortspielereien über den alltäglichen Wahnsinn bis hin zu bekannten Kult-Hits zum Mitsingen wie "Sperrbezirk" und "Schickeria" - die 50. Folge der "Brettl-Spitzen" zeigt gekonnt die musikalische und satirische Bandbreite des BR-Erfolgsformats.

Das beste aus dem magazin

Stefan Gorski guckt über die Schulter.
HALLO!

Stefan Gorski spricht über seine Rolle in "Serial Cleaner"

Stefan Gorski verkörpert Vincent Karanz in "Serial Cleaner", einem Unternehmersohn, der im Zwiespalt zwischen familiären Erwartungen und eigenen moralischen Überzeugungen steht.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Gründlich Zähneputzen ist auch gut fürs Herz  

Eine gründliche Zahnpflege ist nicht nur für die Mundgesundheit wichtig, sondern kann auch schwerwiegende gesundheitliche Folgen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle verhindern. Studien zeigen, dass Parodontitis und Wurzelentzündungen das Herz gefährden können.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
Star-News

"Es geht um Freiheit": Olivia Jones richtet klare Worte an die Gesellschaft

Der Weg nach St. Pauli war für Olivia Jones alles andere als leicht. Heute macht ihre Geschichte vielen Menschen Mut.
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Plötzlicher Urinverlust: Das können Sie tun

Eine 58-jährige Patientin leidet unter Drang-Inkontinenz. Trotz normaler Blasenfunktion verhindert die überaktive Blase lange Autofahrten. Nach hormonellen und medikamentösen Therapien erlebt sie eine deutliche Verbesserung.
Heiner Lauterbach schaut ernst.
HALLO!

Heiner Lauterbach: „Amerika hat mich geprägt"

Heiner Lauterbach und der Cologne Blues Club präsentieren mit "Like a Hobo" eine einzigartige Tournee, die Musik und amerikanische Literatur vereint. Im Interview spricht Lauterbach über seine Faszination für die USA und seine prägenden Erfahrungen mit amerikanischer Kultur.