Britanniens verborgene Schätze
06.04.2026 • 12:40 - 13:45 Uhr
Info, Geschichte
Lesermeinung
Alice Roberts
Vergrößern
Menschen graben eine archäologische Stätte aus.
Vergrößern
Burg Totnes
Vergrößern
Alice Roberts
Vergrößern
Originaltitel
Digging for Britain
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Info, Geschichte

Britanniens verborgene Schätze

Das Team sucht nach Artefakten aus dem Zweiten Weltkrieg. Es begleitet Meeresarchäologen im Solent, die den einmaligen Fund eines Fairey Barracuda-Sturzkampfbombers bergen. Außerdem wird eine Ausgrabung im Lake District vorgestellt, die die Geschichte der Windermere Boys erzählt und die Rolle, die die Region bei der Rehabilitierung dieser Kinder spielte, die nach dem Zweiten Weltkrieg aus den Konzentrationslagern der Nazis befreit wurden. In Aldbourne, Wiltshire, wird nach der berühmtesten amerikanischen Einheit der US-Armee, der "Easy Company", gesucht, die hier 1943 und 1944 stationiert war.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.