Gerettet - Noahs Arche: Kaum angekommen, und schon wieder in Schwierigkeiten! C.T. hat Cora und Habib in die Nähe eines gewaltigen Flusses gebracht. Habib entdeckt in der Ferne eine gigantische Arche und stürzt beim Nähertreten die Uferböschung hinab. Cora und die Wonderers eilen ihm zu Hilfe, rutschen dabei aber selbst in den reißenden Strom. Ein Glück, dass Noah das Geschrei der Kinder hört und sie in letzter Sekunde retten kann. Überzeugt - Auf der Suche nach Freunden: Cora, Habib und die Wonderers landen am See Genezareth. In welcher Bibelgeschichte sie sich aber befinden, fällt C.T. im Augenblick leider nicht ein. Also fragen die Kinder einen jungen Mann am Ufer. Zu ihrer großen Überraschung entpuppt sich dieser als der inzwischen erwachsene Jesus. Jesus ist hocherfreut seinen Jugendfreund Habib wieder zu treffen. Doch Habib gibt sich als Hannas aus.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.