Die junge Mutter Lori Kyman ist spurlos verschwunden, nachdem sie mit ihrer Freundin Amy einen Nachtclub besucht hatte. Ihr Mann Mark behauptet, beim Warten auf Lori auf der Couch eingeschlafen zu sein. Loris Stiefmutter Diane Hoyt bestätigt Marks Aussage. Also ermittelt das Team zunächst in anderer Richtung: Amy führt die CSI'ler schließlich zu einem ersten Verdächtigen: An Loris Wagen befinden sich Fingerabdrücke, die einem gewissen Brad Himmel zugeordnet werden. Brad hat sich am fraglichen Abend an Lori herangemacht, behauptet jedoch, den Flirtversuch nach einiger Zeit aufgegeben zu haben. Wenig später wird Lori erwürgt in Sutor, Nevada, gefunden. An ihrer Kleidung findet man rote Fasern eines spezielles Wollgemischs, das nur in bestimmten Bentleys verwendet wird. Es stellt sich heraus, dass es in Las Vegas nur fünf Bentleys des gesuchten Typs gibt und einer davon wurde ausgerechnet von Diane Hoyt, Loris Stiefmutter, gemietet. In einem Wald findet man unterdessen die Leiche eines Mannes, der von einem Bären getötet wurde. Warrick und Nick ermitteln und kommen dabei einem skrupellosen Verbrecherring auf die Spur.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.