CSI: Den Tätern auf der Spur
21.09.2025 • 22:00 - 22:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vier Mönche wurde auf brutale Weise ermordet. (v.l.) Grissom (William Petersen), Sara (Jorja Fox) und Nick (George Eads) untersuchen den Tatort.
Vergrößern
Nick (George Eads) untersucht die Leichen der vier Mönche, die durch einen gezielten Schuss in die Stirn starben.
Vergrößern
Ein Kaugummi, den der Mörder leichtsinnigerweise an eine Buddhafigur geklebt hat, bringt Sara (Jorja Fox) auf die richtige Spur.
Vergrößern
Imani (Fereba Kone) wird mit dem schlechten Gewissen des Unfallverursacher Patrick (Alvar Goetze) konfrontiert.   Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Grissom und sein CSI-Team untersuchen den Mord an vier Mönchen in einem Buddhisten-Tempel. Der überlebende Mönch, Ananda, weiß wenig, nur dass der Tempel in einem Gang-verseuchten Quartier liegt und es Probleme gegeben habe. Doch wer würde Mönche aus nächster Nähe erschießen? Die Ermittler erfahren, dass die Mönche Geld für den Bau einer neuen Schule gesammelt haben und die Morde möglicherweise bei einem Raubüberfall passiert sein könnten. Doch dann entdeckt Nick eine schockierende Information über Ananda, die ihn argwöhnen lässt, dass Ananda mehr von sich selbst ablenken als die Ermittlungen unterstützen will. Währenddessen wird Catherine Zeugin der Beichte eines sterbenden Mannes, der eine Gefängnisstrafe für den Mord an ihrer besten Freundin, die Tänzerin Stephanie Watson, verbüßt und nun schwört, unschuldig verurteilt worden zu sein. Catherine glaubt ihm und versucht, Jimmy Tadero, der den Fall vor 15 Jahren bearbeitet hatte, für die Wiederaufnahme des Falles zu gewinnen. Doch aus irgendeinem Grund will ihr ehemaliger Freund und Mentor von der Mordkommission dies nicht.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.