CSI: Den Tätern auf der Spur
15.01.2026 • 14:55 - 15:50 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Dr. Robbins (Robert David Hall, l.) und Grissom (William Petersen) untersuchen den abgetrennten Finger, der anscheinend von der Entführten stammt und ihnen von Catherine zugespielt werden konnte.
Vergrößern
Grissom (William Petersen, l.) und Doc Robbins (Robert David Hall) versuchen den Tathergang zu rekonstruieren.
Vergrößern
Dr. Robbins (Robert David Hall, li.) und Grissom (William Petersen) untersuchen den abgetrennten Finger, der anscheinend von der Entführten stammt und ihnen von Catherine zugespielt werden konnte.
Vergrößern
Logan (Tom Irwin, r.) übergibt dem Entführer (Darst. unbekannt) eine Million Dollar.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Den Tätern auf der Spur

Als der Liegenschaftenmogul Roy Logan von einer Verkehrspatrouille angehalten wird, hat er einen Koffer mit einer Million Dollar dabei und blutverschmierte Hände, was ihn zu einem Fall für das CSI-Mikroskop macht. Da er kein Verbrechen begangen hat, muss die Polizei ihn wieder gehen lassen. Doch als Catherine ihm zum Wagen folgt, gerät sie unvermittelt in einen tödlichen Entführungsfall. Eine Stimme in Logans Mobiltelefon verkündet, Logans Geliebte in ihrer Gewalt zu haben und droht, diese zu töten, wenn Catherine nicht unverzüglich in den Wagen steigen und mit diesem losfahren würde. Logan will sowohl die Polizei als auch die CSI aus der Sache heraus halten und schnellstmöglich die Million Lösegeld übergeben. Grissom, der ahnt, dass Catherine in Gefahr ist, kann nichts anderes tun, als auf ihre Kontaktaufnahme zu warten. Als Logan zum Beweis für die Entführung den abgetrennten blutigen Finger seiner Geliebten präsentiert, gelingt es Catherine, diesen als Beweismittel Sara zuzuspielen, ohne dass die Entführer etwas davon merken. Danach bleibt ihr nichts anderes übrig, als für Spuren zu sorgen, denen ihre Freunde vom CSI-Team folgen können ...

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.