Christina Adalian wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden, und alles deutet zunächst auf Selbstmord hin. Doch schnell stellt sich heraus, dass Christina ermordet wurde. Die Ermittlungen führen Catherine und Sara zu einer Organisation, die Embryos an Frauen verkauft, die schwanger werden möchten. Auf diesem Wege hatte auch Christina ihren Sohn Joey bekommen. Das CSI sucht die leiblichen Eltern des Kindes und landet bei Kenli, die mittlerweile verwitwet ist und mit ihrer Mutter Sandra zusammen lebt. Die Ermittlungen ergeben, dass Sandra Christina getötet hat, um ihrer Tochter, die keine Kinder bekommen kann, den Muttertraum zu ermöglichen. Fatalerweise hatte Christina Kenli in ihrem Testament als Vormund für Joey eingetragen, für den Fall, dass ihr etwas zustößt. In einem anderen Fall muss Grissom gegen einen Entomologen vor Gericht aussagen, der anscheinend Beweise gefälscht hat, um einen Freispruch für einen Mörder zu erwirken...
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.