Chicago P.D.

Serie, Actionserie
Mörderischer Hintergrund
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Chicago P.D.
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
VOX
Fr., 29.06.
23:05 - 00:00
Die Silos


VOX gönnt seiner Cop-Serie keine Pause. Der Sender setzt "Chicago P.D." nahtlos mit der vierten Staffel fort.

Die Zahlen sind tatsächlich alarmierend. Im vergangenen Jahr wurden in Chicago mehr als 650 Menschen erschossen, erstochen oder erschlagen. 2016 war die Anzahl sogar noch höher. Es gab fast 800 Mordopfer. Die Metropole am Südwestufer des Michigansees gilt somit als gefährlichste Stadt der USA. Mit diesem echten und mörderischen Hintergrund arbeitet die ziemlich humorfrei und hart umgesetzte Cop-Serie "Chicago P.D." durchaus erfolgreich. Im US-TV erreichte das Spin-off zuletzt sogar mehr Zuschauer als "Chicago Fire", aus dem der Polizei-Ableger 2014 hervorging. Folglich ist eine sechste Staffel bereits gesichert. Sie startet im Herbst bei NBC. Im deutschen Fernsehen hingegen sind nun die neuen Folgen der vierten Staffel zu sehen.

VOX setzt die sehr authentischen Fälle der Intelligence Unit der Chicagoer Polizei nahtlos fort. In der ersten der neuen Episoden hat Cop Hank Voight (Jason Beghe) mit den Folgen des gewaltsamen Todes seines Sohnes zu kämpfen. Derweil lernt Officer Burgess (Marina Squerciati) ihre neue Partnerin kennen. Officer Julie Tay (Li Jun Li) wird ihr innerhalb der Einheit zugeteilt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Chicago P.D." finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Almost Human

Almost Human - Der Bischof

Serie | 20.10.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
3.18/5022
Lesermeinung
KabelEins Lethal Weapon (Start Staffel I)

Lethal Weapon - Tödliche Eulen

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:20 Uhr
4.31/5049
Lesermeinung
SAT.1 MacGyver

MacGyver - Schnee in Kalifornien

Serie | 23.10.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
3.23/5026
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr