Chicago P.D.

  • Hank Voight (Jason Beghe, rechts) leitet die Intelligence Unit der Chicagoer Polizei. Vergrößern
    Hank Voight (Jason Beghe, rechts) leitet die Intelligence Unit der Chicagoer Polizei.
    Fotoquelle: VOX / NBCUniversal
  • In Chicago schläft das Verbrechen nicht. Viel Arbeit also für die Cops der Intelligence Unit (von links): Kevin Atwater (Hawkins LaRoyce), Adam Ruzek (Patrick John Flueger), Erin Lindsay (Sophia Bush) und Jay Halstead (Jesse Lee Soffer). Vergrößern
    In Chicago schläft das Verbrechen nicht. Viel Arbeit also für die Cops der Intelligence Unit (von links): Kevin Atwater (Hawkins LaRoyce), Adam Ruzek (Patrick John Flueger), Erin Lindsay (Sophia Bush) und Jay Halstead (Jesse Lee Soffer).
    Fotoquelle: MG RTL D / Matt Dinerstein / NBCUniversal
  • Der Neuzugang Julie Tay (Li Jun Li) hatte als Officer zuvor in einem der schlimmsten Reviere der Stadt die Straßen patrouilliert. Vergrößern
    Der Neuzugang Julie Tay (Li Jun Li) hatte als Officer zuvor in einem der schlimmsten Reviere der Stadt die Straßen patrouilliert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Matt Dinerstein / NBCUniversal
  • Die neuen Partner Julie Tay (Li Jun Li, links) und Kim Burgess (Marina Squerciati) lösen ihren ersten gemeinsamen Fall. Vergrößern
    Die neuen Partner Julie Tay (Li Jun Li, links) und Kim Burgess (Marina Squerciati) lösen ihren ersten gemeinsamen Fall.
    Fotoquelle: MG RTL D / Matt Dinerstein / NBCUniversal
Serie, Actionserie
Mörderischer Hintergrund
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Chicago P.D.
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
VOX
Fr., 29.06.
23:05 - 00:00
Die Silos


VOX gönnt seiner Cop-Serie keine Pause. Der Sender setzt "Chicago P.D." nahtlos mit der vierten Staffel fort.

Die Zahlen sind tatsächlich alarmierend. Im vergangenen Jahr wurden in Chicago mehr als 650 Menschen erschossen, erstochen oder erschlagen. 2016 war die Anzahl sogar noch höher. Es gab fast 800 Mordopfer. Die Metropole am Südwestufer des Michigansees gilt somit als gefährlichste Stadt der USA. Mit diesem echten und mörderischen Hintergrund arbeitet die ziemlich humorfrei und hart umgesetzte Cop-Serie "Chicago P.D." durchaus erfolgreich. Im US-TV erreichte das Spin-off zuletzt sogar mehr Zuschauer als "Chicago Fire", aus dem der Polizei-Ableger 2014 hervorging. Folglich ist eine sechste Staffel bereits gesichert. Sie startet im Herbst bei NBC. Im deutschen Fernsehen hingegen sind nun die neuen Folgen der vierten Staffel zu sehen.

VOX setzt die sehr authentischen Fälle der Intelligence Unit der Chicagoer Polizei nahtlos fort. In der ersten der neuen Episoden hat Cop Hank Voight (Jason Beghe) mit den Folgen des gewaltsamen Todes seines Sohnes zu kämpfen. Derweil lernt Officer Burgess (Marina Squerciati) ihre neue Partnerin kennen. Officer Julie Tay (Li Jun Li) wird ihr innerhalb der Einheit zugeteilt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Chicago P.D." finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Lüdwitz (Rainer Grenkowitz, l) und Peter Berger (Serge Falck) kümmern sich um die verletzte Sybill.

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Tödliche Dosis

Serie | 24.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
SAT.1 Lethal Weapon (Start Staffel I)

Lethal Weapon - Wer der Braut traut

Serie | 25.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.37/5043
Lesermeinung
ProSieben Spartacus: Vengeance

Spartacus: Blood and Sand - Die Höhle

Serie | 27.06.2018 | 01:50 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr