Die Kicher-Blume: Kyra ist bis auf Weiteres vom magischen Unterricht ausgeschlossen und verbringt ihre Zeit in der Menschenwelt. Professor Maxwell möchte unbedingt hinter das Geheimnis ihrer neuen Kräfte kommen. Er gibt seinen Schülern Aufgaben und verschwindet dann aus der Bibliothek. Während Darra ebenfalls in die Menschenwelt verschwindet, um Kyra Gesellschaft zu leisten, schleichen sich Ruksy, Imogen und Lily in den verbotenen Bereich der Bibliothek. Sie hoffen, hier etwas über Kyras Geheimnis herauszubekommen. Imogen hat Pech: Sie wird von der Kicher-Blume mit einem hypnotischen Duft bestäubt und kichert fortan unentwegt. So machen sich Ruksy und Lily alleine auf die Suche und Ruksy wird schließlich fündig. Es scheint, als hätte der Professor sie alle belogen. Das Auge von Horus: Maxwell kann die Bedeutung der magischen Kugel, des sogenannten Orb, nicht mehr länger vor Kyra geheim halten. Er erzählt ihr und den Feen, was sich vor vielen Jahren zugetragen hat. Er war mit dem Architekten Edward Boynton und seiner Freundin, der Fee Giselle, auf einer Mission in Neuseeland. Sie sollten den Orb, der über phänomenale Kräfte verfügt, aus einem Gletscher bergen. Doch die Mission misslang und der Orb galt nun als verschollen. Professor Maxwell vermutet, dass Kyras magische Fähigkeiten vom Orb stammen. Noch während alle in diese Überlegungen vertieft sind, hat Kyra plötzlich eine Vision: Darra ist in ernster Gefahr. Das Auge von Horus droht ihn zu verschlingen.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.