Club der roten Bänder
13.11.2017 • 20:15 - 21:10 Uhr
Serie, Drama
Lesermeinung
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Serie, Drama

Die Erfolgsserie geht in die finale Staffel

Von Maximilian Haase

Mit dem "Club der roten Bänder" gelang VOX eine Seriensensation. Nun geht die vielfach prämierte Dramaserie in die finale dritte Staffel.

Die neuen deutschen Qualitätsserien entstehen nur bei ARD, Netflix, Sky und Co? Falsch! Mit dem "Club der roten Bänder" schuf Privatsender VOX eine der hiesigen Seriensensationen der vergangenen Jahre. Lob von Kritikern, Auszeichnungen wie der Deutsche Fernsehpreis und der Grimme Preis sowie eine riesige Fanbase sprechen für sich. Mit dem Start des eigenproduzierten Dramas über sterbenskranke Kinder bewies der Kölner Sender 2015 viel Mut – und wurde auf ganzer Linie belohnt. Nach zwei herausragenden Staffeln geht die gefeierte Krankenhausserie nun in die finale dritte Runde.

Angesichts hervorragender Kritiken, phänomenaler Einschaltquoten und zig-Preisen wie zuletzt dem Jupiter Award war es nur konsequent, dass VOX seine Erfolgsserie in einen weiteren Durchgang schicken würde. Staffel drei erzählt nun das bei den Fans sehnsüchtig erwartete Finale des "Clubs": Wie geht es weiter mit Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck), deren Freundschaft in der letzten Staffel auf so einige Proben gestellt wurde?

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Nach dem Tod zweier geliebter Menschen warten auf die Krankenhaus-Clique neue Herausforderungen. Allen voran: Leos Krebs ist zurück. In den zehn neuen Episoden muss der junge Mann erneut die strapaziösen Behandlungen über sich ergehen lassen. Allein ist er dabei glücklicherweise nicht: Der "Club" und insbesondere seine große Liebe Emma ist für ihn da. Sie fürchtet am meisten, Leo für immer zu verlieren.

Wie in den ersten beiden Staffeln begegnet die Clique auch den schwersten Schicksalsschlägen mit Solidarität, Humor und Durchhaltewillen. Dass dieses gewagte Konzept abseits jeder Pathos- und Kitschansätze abermals funktioniert, ist dem hervorragenden Drehbuch zu verdanken, das diesmal unter anderem von "Lerchenberg"-Autor Felix Binder stammt.

Ob Leo und die Mitglieder des "Clubs der roten Bänder" zum Abschluss der Erfolgs-Dramedy auf ein Happy End hoffen dürfen, zeigt sich ab 13. November: Immer montags, 20.15 Uhr, strahlt VOX die neuen Folgen der finalen Staffel aus.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.