In Queens ist ein Polizist erschossen worden. Nichols (Jeff Goldblum) und Stevens (Saffron Burrows) sollen den Mord aufklären, werden aber sowohl von den Hinterbliebenen als auch von Detective Atwater (Adam Trese), einem Kollegen vor Ort, mehr behindert als unterstützt. Nachdem Nichols und Stevens die Personalakte des ermordeten Polizisten eingesehen haben, erhärtet sich der Verdacht, dass das Opfer in illegale Geschäfte mit dem undurchsichtigen Jackie Dooley (Kevin Conway) verwickelt war. Doch bevor sie den befragen können, präsentiert Atwater den angeblichen Täter.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.