Criminal Minds

Wie lange ermittelt die BAU-Spezialeinheit des FBI noch? Das Crime-Schwergewicht "Criminal Minds" steht vor dem Aus. Vergrößern
Wie lange ermittelt die BAU-Spezialeinheit des FBI noch? Das Crime-Schwergewicht "Criminal Minds" steht vor dem Aus.
Fotoquelle: SAT.1 / ABC Studios
Serie, Krimiserie
Ein Werwolf zur Primetime?
Von Andreas Schöttl

Infos
Serie in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Criminal Minds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SAT.1
Do., 04.10.
20:15 - 21:15
Blutmond


SAT.1 setzt die 13. Staffel des US-Crime-Dauerbrenners "Criminal Minds" fort. Elf neue Folgen stehen in dieser Runde noch aus.

Zuletzt musste der US-Crime-Dauerbrenner einige Verluste einstecken. Lieblinge wie Shemar Moore gingen (elfte Staffel). Oder sie wurden gegangen – wie in der zwölften Staffel Thomas Gibson nach einem Fehltritt. Wirklich bedrohlich für eine Serie wird es jedoch dann, wenn auch das Publikum geht. Beim US-Network CBS war die 13. Staffel die bislang schwächste. Im Schnitt nur noch 5,7 Millionen Zuschauer sahen zu, wenn die BAU-Spezialeinheit des FBI auf Verbrecherjagd ging. Ein sattes Minus von 29 Prozent im Vergleich zur vorangegangenen Runde verkraftet auch ein einstiger Quoten-Garant nur schwer. "Criminal Minds" musste um eine Fortsetzung zittern. Während andere CBS-Serien wie "Navy CIS" längst grünes Licht für weitere Folgen hatten, blieb es zunächst unklar, ob es mit den Ermittlern rund um David Rossi (Joe Mantegna) überhaupt weitergehen werde.

"Criminal Minds" bekam sein Go. Die 14. Staffel ist ab 3. Oktober im US-TV zu sehen. Und genau dieser Start wird ein besonderer sein. Das ehemalige Crime-Schwergewicht geht mit seiner insgesamt 300. Episode in die neue Runde. Wie es heißt, wolle sich CBS die Aufmerksamkeit rund um das Jubiläum zunutze machen. Dass es mit der Jagd nach Serienkillern daraufhin noch viel länger weitergehen wird, gilt trotzdem als unwahrscheinlich. Die 14. Staffel umfasst vorerst nur 15 Episoden. Kürzer war noch keine zuvor gewesen.

Bei SAT.1 sind zunächst noch die ausstehenden elf Folgen der 13. Staffel zu sehen. Unter dem Titel "Blutmond" ermitteln die BAU-Spezialisten in einem besonders hässlichen Fall. Im Central Park in New York werden in mehreren Vollmondnächten übel zugerichtete Leichen mit zerfetzten Kehlen gefunden. Alles sieht nach Hundeattacken aus. Doch der Angreifer ist ein Mensch, der bei den Angriffen unter Drogen steht – und sich offenbar für einen Werwolf hält.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Criminal Minds" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Die Sünden der Väter

Serie | 22.11.2018 | 11:10 - 12:05 Uhr (noch 31 Min.)
3.03/5078
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, 2.v.l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) und Boma Sasura (Elvis Clausen, r.).

SOKO Stuttgart - Valentinstag

Serie | 22.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 26 Min.)
3.7/50113
Lesermeinung
KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Brandstiftung

Serie | 22.11.2018 | 12:05 - 13:00 Uhr
2.85/50120
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr