DFB-Pokal Viertelfinale
06.02.2024 • 20:15 - 23:15 Uhr
Sport, Fußball
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
DFB-Pokal
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Sport, Fußball

Mit Xabi Alonso zum Pokaltitel? Bayer Leverkusen fordert den VfB Stuttgart

Von Julian Weinberger

In der Bundesliga gehören Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart zu den Top-Teams der bisherigen Saison. Nun treffen die beiden offensivstarken Mannschaften im DFB-Pokal aufeinander – und kämpfen um das Ticket fürs Halbfinale. Das Erste überträgt live aus der BayArena.

1:1 – das mag nach einem eher unspektakulären Ergebnis für ein Fußballspiel klingen. Aber was Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart im Bundesliga-Spitzenspiel Mitte Dezember auf den Rasen zauberten, ließ die Münder von Fußballfans in der ganzen Bundesrepublik offen stehen. Die Teams der Trainer Xabi Alonso (Bayer Leverkusen) und Sebastian Hoeneß (VfB Stuttgart) lieferten blitzschnellen und schnörkellosen Offensivfußball und technisch hochwertige Kombinationen.

Nun treffen die beiden Mannschaften im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinander. Anpfiff in der BayArena ist um 20.45 Uhr. Dann meldet sich auch Kommentator Tom Bartels für die ARD zu Wort. Zuvor beginnt im Ersten bereits ab 20.15 Uhr die Vorberichterstattung mit Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger. Auch tags darauf kommen Fußballfans im Free-TV auf ihre Kosten: Das ZDF strahlt am Mittwoch, 7. Februar, ab 20.15 Uhr, die Vorberichterstattung zum Spiel 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach aus. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Der Sieger der Partie zwischen Hinrundenmeister Bayer Leverkusen und dem Überraschungsteam VfB Stuttgart dürfte dann auch Favorit auf den Titel im diesjährigen Pokalwettbewerb sein. Für Alonsos Bayer wäre es der erste Titel seit dem Pokalsieg 1993. Einziger sonst verbliebener Viertelfinalteilnehmer aus der Bundesliga ist Borussia Mönchengladbach. Favoriten wie der amtierende Titelträger RB Leipzig, Rekordpokalsieger FC Bayern München und Borussia Dortmund sind bereits zuvor in Reihe gescheitert.

Sportschau – Di. 06.02. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.