Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas
18.03.2023 • 20:15 - 00:05 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Show

Quatsch global

Von Rupert Sommer

Die Mutproben-Showreihe, bei der sich die beiden ProSieben-Protagonisten um den "Weltmeister"-Titel streiten, geht in eine neue Runde.

Lieber nicht nachahmen: Bei ProSieben geht "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" in eine neue Runde, und es wird auch diesmal wieder absurd spektakuläre Wettkämpfe geben. Am Spielprinzip hat sich dabei nichts geändert: Die beiden "Feldherren" schicken Mitstreiter ihrer eigens zusammengestellten Teams rund um den Erdball, um sich dort taffen Aufgaben zu stellen, für die in der Regel Wagemut und eiskalte Gelassenheit erforderlich sind.

Natürlich wollen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei der Kreativität des Nervenkitzels wieder hemmungslos überbieten. Es geht darum, Grenzen zu überschreiten und herauszufinden, welches Team mehr Mut, Kraft und Willensstärke beweist.

Holt sich Joko den Weltmeister-Titel zurück?

Nachdem die Kombattanten tatsächlich kreuz und quer auf dem Erdball unterwegs sind, fallen die Final-Endscheidungen dann wieder im Studio: Dort nämlich müssen Joko und Klaas selbst antreten. Zuletzt siegte Kollege Heufer-Umlauf!

Die jüngste Ausgabe der "Duell"-Show mit dem Sieg für Team Klaas lockte am 11. Februar 940.000 Zuschauer an, darunter 590.000 14- bis 49-Jährige, was sich in einem Zielgruppen-Marktanteil von 11,1 Prozent niederschlug. Das war ein solides Ergebnis für ProSieben – allerdings weit entfernt vom bisherigen Zielgruppen-Marktanteilsbestwert von 20,9 Prozent, der Anfang Dezember 2021 mit einer "Best of"-Ausgabe erreicht wurde.

Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas – Sa. 18.03. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.