Das große Backen
28.08.2024 • 20:15 - 22:55 Uhr
Unterhaltung, Kochshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Das große Backen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Kochshow

Schürze umbinden!

Von Rupert Sommer

Enie van de Meiklokjes schickt für die mittlerweile bereits zwölfte Staffel der SAT.1-Kochen-Wettberwerbsreihe zehn Kuchenküstlerinnen und -künstler ins Rennen um den goldenen Cupcake.

Auf die Plätzchen – und los: Moderatorin Enie van de Meiklokjes dirigiert TV-Publikum und Kandidaten durch die zwölfte Staffel von "Das große Backen". In der SAT.1-Show kämpfen zehn Küchen-Kreative um den goldenen Cupcake. Außerdem steht als Siegpreis ein eigenes Backbuch und eine Geld-Prämie von 10.000 Euro in Aussicht. Wer die süße Challenge am besten meistert, darüber befinden die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs – ein beneidenswerter Schleckermäulchen-Job.

Angstgegner Esterházytorte

Los geht es mit einem persönlichen Lieblingsrezept und mit einer anspruchsvollen technischen Prüfung: Auf der Agenda steht ein echter Klassiker, die Esterházytorte. Enie van de Meiklokjes moderiert – wie immer mit viel Zugewandtheit, aber auch neckischem Charme. Es geht wieder um Disziplin, Organisationstalent, Einfallsreichtum, aber natürlich vor allem um Leidenschaft und Leidensbereitschaft in der Show-Küche.

Das große Backen – Mi. 28.08. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.