Die Auswahl ist groß: Von T-Bone über Rib-Eye und Porterhouse bis zum Rumpsteak - die Steakkarte bietet für jeden Geschmack etwas. Und auch an der richtigen Garstufe scheiden sich die Geister: well done, medium rare oder doch blutig? Für ein gutes Steak ist aber schon die Herkunft des Fleisches entscheidend. Die Suche nach dem perfekten Steak führt unter anderem in den Vogelsberg, wo Küchenchef Jürgen Carnier in seiner "Taufsteinhütte" in Sachen Fleisch gerade auf "Bio" umgestellt hat. Der Film begleitet Jürgen Carnier zum Metzger und bei der Herstellung eines ganz besonderen Steak-Menüs. Außerdem stellt der Film den "Meatheaven" von David Pietralla in Bensheim vor und zeigt, wie man welches Steak am besten verarbeitet und lädt zu einer seiner Steak-Verkostungen ein, bei der jeder Steak-Liebhaber am Ende für sich selbst herausfinden kann, welches für ihn das perfekte Steak ist.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.