Date or Drop
Unterhaltung, Dateshow • 15.10.2021 • 23:00 - 00:05
Lesermeinung
Sophia Thomalla weiß, wie man verführerische Blicke einsetzt.
Vergrößern
Sophia Thomalla führt durch eine Show, in der Singles zu Partnern werden sollen.
Vergrößern
Im Juni wurde bekannt, dass sich Sophia Thomalla und Loris Karius wieder getrennt haben.
Vergrößern
Fraglos eine Expertin für Datingshows: Sophia Thomalla.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Dateshow

Sie muss es ja wissen

Von Rupert Sommer

In der neuen RTL-Flirtshow, die von Sophia Thomalla moderiert wird, gibt die einschlägig erfahrene Schauspielerin Tipps, wie man erfolgreich anbandelt und sich "den Richtigen" oder "die Richtige" angelt.

Eine Sendung, wie zugeschnitten auf eine Moderatorin, die eigentlich mehr oder weniger zur Neutralität verpflichtet sein sollte: Erstmals schickt RTL am späten Freitagabend die neue Flirt-Show "Date or Drop" ins Rennen, die von Schauspielerin Sophia Thomalla moderiert wird.

Sie berät zwei Singles, den sogenannten "Picker", die nacheinander die Chance erhalten, über vier Spielrunden hinweg aus jeweils zwölf Date-Möglichkeiten die perfekte Traumpartnerin und den entsprechenden Traumpartner herauszufinden. Der Auswahlprozess kann dabei durchaus ruppigen und weniger romantischen Methoden folgen.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Abschied durch die Falltür

So ist in der augenzwinkernd überdrehten Show vorgesehen, unliebsame mögliche Partner kurzerhand über einen Knopfdruck, der eine Falltür betätigt, aus der Sendung "zu entsorgen". Zu solcher Dramatik dürfte es rasch kommen, denn weitreichende Entscheidungen dürfen hier nicht lang überlegt werden, sondern müssen spontan und schnell gefällt werden. So bekommen die "Picker" ihre Dates zunächst gar nicht erst zu sehen, sondern stehen ihnen mit dem Rücken gegenüber. Gefällt die Stimme oder Tonlage nicht, kann es schon zu spät sein.

Moderatorin Sophia Thomalla soll offiziell bei der Partnerwahl helfen: So stellt sie selbst den Singles mehr oder weniger pikante Fragen und verteilt gute Ratschläge. Die Tochter von Ex-"Tatort"-Schauspielerin Simone Thomalla war einst lange mit dem Rammstein-Sänger Till Lindemann liiert. Im März 2016 heiratete sie den norwegischen Sänger Andy LaPlegua, im Mai 2017 gab sie die Scheidung bekannt. Danach lebte sie mit dem britischen Musiker Gavin Rossdale, zuletzt bis zur im Juni dieses Jahres bekannt gewordenen Trennung mit dem deutschen Fußballer Loris Karius zusammen.

Date or Drop – Fr. 15.10. – RTL: 23.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.
Das Goethe-Theater Bad Lauchstädt.
Nächste Ausfahrt

Dreieck Halle-Süd: Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Auf der A 143 von Bennstedt nach Bad Lauchstädt steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Goethe-Theater Bad Lauchstädt". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zum 1802 erbauten Theater.