Dead for a Dollar
14.03.2026 • 04:05 - 05:45 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Großgrundbesitzer Tiberio Vargas (Benjamin Bratt, M.) terrorisiert seine Umgebung und nimmt das Gesetz gern in die eigenen Hände.
Vergrößern
Rachels (Rachel Brosnahan, M.) Flucht kostet viele Opfer, was Max (Christoph Waltz, r.) und seinen Begleiter Sergeant Poe (Warren Burke, l.) nachdenklich macht.
Vergrößern
Joe Cribbens (Willem Dafoe) will sich an Max Borlund rächen und ist ihm nach Trinidad Maria gefolgt. Hinter ihm steht der Barkeeper (Doug Montoya).
Vergrößern
Dead for a Dollar
Gemeinsam dem Tod trotzen: Warren Burke als Sgt. Alonzo Poe, Rachel Brosnahan als Rachel Kidd, Christoph Waltz als Max Borlund

Copyright: SRF/Alberta Ltd
Vergrößern
Originaltitel
Dead for a Dollar
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Thriller

Dead for a Dollar

1897, New Mexico: Der Kopfgeldjäger Max Borlund (Christoph Waltz) trifft im Gefängnis auf seinen Widersacher Joe Cribbens (Willem Dafoe), der ihm mitteilt, dass er bald entlassen wird und er aufpassen soll, falls sich ihre Wege wieder kreuzen. Kurz darauf wird Borlund dem wohlhabenden Geschäftsmann Martin Kidd (Hamish Linklater) vorgestellt, der einen Auftrag für ihn hat. Es scheint, dass seine Frau Rachel (Rachel Brosnahan) von einem desertierten Soldaten, dem Afroamerikaner Elijah Jones (Brandon Scott), entführt wurde, und Kidd möchte, dass er diesen aufspürt und seine Frau zurückbringt. Borlund nimmt den Auftrag an und macht sich auf den Weg. Es dauert nicht lange, bis er Rachel und Jones in einem Western-Kaff entdeckt, aber herausfinden muss, dass der Ehemann und sein Auftraggeber nicht ganz ehrlich zu ihm war. In der Zwischenzeit reitet ein gewisser Cribbens in die Stadt, und der hat, wie wir wissen, noch eine Rechnung offen.

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.