Deception - Magie des Verbrechens

  • Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle. Vergrößern
    Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) muss seine Bühnenshows nach einem Skandal beenden. Beim FBI erhält er einen neuen Job. Vergrößern
    Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) muss seine Bühnenshows nach einem Skandal beenden. Beim FBI erhält er einen neuen Job.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Für das FBI nutzt der Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seine Taschenspielertricks, um Verbrecher zur Strecke zu bringen. Vergrößern
    Für das FBI nutzt der Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seine Taschenspielertricks, um Verbrecher zur Strecke zu bringen.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Cameron Black (Jack Cutmore-Scott, rechts) hat sich einen Namen in der Welt der Illusionisten gemacht. Bis seine vermeintliche Verwicklung in ein Verbrechen sein Leben schlagartig verändert. Vergrößern
    Cameron Black (Jack Cutmore-Scott, rechts) hat sich einen Namen in der Welt der Illusionisten gemacht. Bis seine vermeintliche Verwicklung in ein Verbrechen sein Leben schlagartig verändert.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Über Jahre konnte Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seinen Zwillingsbruder, ohne den seine Bühnenshows nicht funktionieren würden, verheimlichen. Doch die Verwicklung des einen in ein Verbrechen könnte für den anderen das Aus als Magier bedeuten. Vergrößern
    Über Jahre konnte Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seinen Zwillingsbruder, ohne den seine Bühnenshows nicht funktionieren würden, verheimlichen. Doch die Verwicklung des einen in ein Verbrechen könnte für den anderen das Aus als Magier bedeuten.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
Serie, Drama
Zauber, verflogen
Von Andreas Schöttl

Infos
Serie in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Deception
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SAT.1
Do., 19.07.
20:15 - 21:15
Fatale Verwechslung


Für den Amerika-Import "Deception – Magie des Verbrechens" gibt es nur ein kurzes Gastspiel bei SAT.1. Im US-Fernsehen wurde die Crime-Serie nach nur einer Staffel eingestellt.

Der Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) ist ein gefeierter Illusionist. Seine Shows in Las Vegas sind ausverkauft. Doch die Karriere endet abrupt, als seinem Zwillingsbruder die Verwicklung in einen Unfall mit Todesfolge angehängt wird. Es ist nun am Meister-Zauberer, dessen Unschuld zu beweisen. Um den Täter zu finden, der nach Blacks Erkenntnissen ebenfalls ein Zauberer sein muss, heuert der Star-Magier beim FBI an.

"Deception – Magie des Verbrechens", titelt diese Crime-Serie mit doppeltem Boden, die ob der manipulativen Tricks ihres Hauptcharakters an den Langzeiterfolg "The Mentalist" erinnert. Ein solcher wird die neue US-Produktion aber nicht werden. Erst im März dieses Jahres erschien die Serie wie aus dem Nichts beim US-Network ABC. Wirklich angekommen ist der Zauberhut bei den Zuschauern jedoch nicht.

Die Prämisse, dass gut gemachte Taschenspielertricks Verbrecher unschädlich machen können, kauften nicht allzu viele Krimi-Fans ab. Eine Fortsetzung nach der Premierenstaffel wird es nicht geben, entsprechend kurz wird das Gastpspiel im deutschen Fernsehen ausfallen. SAT.1 zeigt donnerstags Doppelfolgen zur Primetime.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Die Eisheiligen

Serie | 22.09.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
ZDF Auch wenn Markus (Sebastian Ströbel, l.) und Katharina (Luise Bähr, r.) es nicht wahrhaben wollen, die gemeinsamen Einsätze gefallen ihnen.

Die Bergretter - Atemlos (1)

Serie | 22.09.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.64/50377
Lesermeinung
RTL II Alex Kowalski

Team 13 - Freundschaft zählt

Serie | 24.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr