Deception - Magie des Verbrechens

  • Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle. Vergrößern
    Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) muss seine Bühnenshows nach einem Skandal beenden. Beim FBI erhält er einen neuen Job. Vergrößern
    Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) muss seine Bühnenshows nach einem Skandal beenden. Beim FBI erhält er einen neuen Job.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Für das FBI nutzt der Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seine Taschenspielertricks, um Verbrecher zur Strecke zu bringen. Vergrößern
    Für das FBI nutzt der Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seine Taschenspielertricks, um Verbrecher zur Strecke zu bringen.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Cameron Black (Jack Cutmore-Scott, rechts) hat sich einen Namen in der Welt der Illusionisten gemacht. Bis seine vermeintliche Verwicklung in ein Verbrechen sein Leben schlagartig verändert. Vergrößern
    Cameron Black (Jack Cutmore-Scott, rechts) hat sich einen Namen in der Welt der Illusionisten gemacht. Bis seine vermeintliche Verwicklung in ein Verbrechen sein Leben schlagartig verändert.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
  • Über Jahre konnte Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seinen Zwillingsbruder, ohne den seine Bühnenshows nicht funktionieren würden, verheimlichen. Doch die Verwicklung des einen in ein Verbrechen könnte für den anderen das Aus als Magier bedeuten. Vergrößern
    Über Jahre konnte Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) seinen Zwillingsbruder, ohne den seine Bühnenshows nicht funktionieren würden, verheimlichen. Doch die Verwicklung des einen in ein Verbrechen könnte für den anderen das Aus als Magier bedeuten.
    Fotoquelle: SAT.1 / Warner Bros.
Serie, Drama
Zauber, verflogen
Von Andreas Schöttl

Infos
Serie in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Deception
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SAT.1
Do., 19.07.
20:15 - 21:15
Fatale Verwechslung


Für den Amerika-Import "Deception – Magie des Verbrechens" gibt es nur ein kurzes Gastspiel bei SAT.1. Im US-Fernsehen wurde die Crime-Serie nach nur einer Staffel eingestellt.

Der Magier Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) ist ein gefeierter Illusionist. Seine Shows in Las Vegas sind ausverkauft. Doch die Karriere endet abrupt, als seinem Zwillingsbruder die Verwicklung in einen Unfall mit Todesfolge angehängt wird. Es ist nun am Meister-Zauberer, dessen Unschuld zu beweisen. Um den Täter zu finden, der nach Blacks Erkenntnissen ebenfalls ein Zauberer sein muss, heuert der Star-Magier beim FBI an.

"Deception – Magie des Verbrechens", titelt diese Crime-Serie mit doppeltem Boden, die ob der manipulativen Tricks ihres Hauptcharakters an den Langzeiterfolg "The Mentalist" erinnert. Ein solcher wird die neue US-Produktion aber nicht werden. Erst im März dieses Jahres erschien die Serie wie aus dem Nichts beim US-Network ABC. Wirklich angekommen ist der Zauberhut bei den Zuschauern jedoch nicht.

Die Prämisse, dass gut gemachte Taschenspielertricks Verbrecher unschädlich machen können, kauften nicht allzu viele Krimi-Fans ab. Eine Fortsetzung nach der Premierenstaffel wird es nicht geben, entsprechend kurz wird das Gastpspiel im deutschen Fernsehen ausfallen. SAT.1 zeigt donnerstags Doppelfolgen zur Primetime.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Bergretter - Mutterseelenallein (1)

Serie | 21.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.62/50368
Lesermeinung
KabelEins Beauty and the Beast

Beauty and the Beast - Erpressung

Serie | 23.07.2018 | 08:30 - 09:25 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
arte Die Autodiebe Zaid (Nadjim Belatreche, li.) und Ryad (Ilies Kadri, re.) warten, bis es dunkel wird, um einen weiteren Wagen zu stehlen.
© Bande à part Films/Claire Mathon

Schockwellen - Flucht in die Berge

Serie | 27.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr