Bei einer Familie auf der schwäbischen Alb, ist immer Action angesagt. Dafür sorgen die drei Kinder Lisa, Sara und Leandro. Jetzt soll ein viertes "Kind" mit Fell einziehen. Die Eltern, Inga und Luigi, haben aber sehr präzise Vorstellungen. Er soll nicht kläffen, nicht zu groß, nicht zu jung, nicht haarend, nicht jagend, dafür aber freundlich, gechillt und verträglich mit Artgenossen sein. Ob Hundetrainerin Conny Sporrer so ein perfektes Exemplar finden kann? Steter Tropfen höhlt den Stein! Und so hat Maleen mit viel Geduld und Durchhaltevermögen ihren Dennis endlich so weit, dass sie ihren ersten Hund adoptieren wollen. Klein soll er sein, aber kein Sofakissen. Aktiv soll er sein, aber nicht zu sehr. Gerne ein bisschen ernster und vor allem, nicht zu schlau! Da sind sich Dennis und Maleen einig. Dennis Vorliebe für eine ganz besondere Rasse überrascht selbst Hundetrainer Martin Rütter. Kann Expertin Ellen Marques trotzdem einen geeigneten Kandidaten finden? In der neuen Dokuserie "Dein perfekter Hund- mit Martin Rütter", widmen sich die Hundetrainer:innen Martin Rütter, Conny Sporrer und Ellen Marques einer besonders wichtigen Frage: "Welcher Hund, ist für mich der Richtige?" Die meisten Menschen entscheiden bei der Anschaffung eines Hundes nach rein optischen Kriterien. Schlimm, vor allem für den Hund, wenn dieser am Ende wegen seiner rassetypischen Eigenschaften nicht in das Leben seiner Menschen passt. Im schlimmsten Fall landet er im Tierheim. Um dem vorzubeugen, besuchen die Hundetrainerinnen Ellen Marques und Conny Sporrer in der 8-teiligen Sendereihe 15 Familien, die alle den gleichen Wunsch haben. Ein Hund, der ihr Familienleben perfekt macht. Die beiden Expertinnen geben hilfreiche Tipps und machen sich selbst auf die Suche nach dem geeigneten Vierbeiner. Manchmal sind die Ansprüche an das neue Familienmitglied ziemlich hoch. Wird es Conny Sporrer und Ellen Marques trotzdem gelingen, den perfekten Hund zu finden?
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.