Den Tagen mehr Leben!
22.01.2026 • 12:55 - 14:25 Uhr
Fernsehfilm, Melodram
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Auf ihrer langen Reise genießt Anne (Thekla Carola Wied) die geruhsamen Momente fernab des Trubels.
Vergrößern
An der Seite des naturverbundenen Konrad (Peter Haber, re.) findet Anne Bruckmann (Thekla Carola Wied) mehr Erfüllung, als bei ihrem Ehemann Norbert (Manfred Zapatka).
Vergrößern
Nachdem er eine Nacht am Strand verbringen musste, hat Anne (Thekla Carola Wied) Mitleid mit ihrem Mann Norbert (Manfred Zapatka).
Vergrößern
Gemeinsam wollen Konrad (Peter Haber) und Anne (Thekla Carola Wied) ans Nordkap reisen, um die majestätischen Pottwale zu beobachten.
Vergrößern
Originaltitel
Den Tagen mehr Leben!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 04. Juni 2010
Fernsehfilm, Melodram

Den Tagen mehr Leben!

Speditionsfahrer Max will mit seiner schwangeren Freundin eine Familie gründen, doch er erhält ausgerechnet jetzt wegen einer Lappalie die fristlose Kündigung: Ein klarer Fall für Florian Faber, doch der sozial engagierte Anwalt erlebt eine herbe Überraschung. Als Max vor Gericht von einer Zeugin schwer belastet wird, stellt sich heraus, dass er seinen Anwalt belogen hat. Die Klage des jungen Mannes auf Wiedereinstellung wird abgewiesen - eine bittere Niederlage für Florian. Glücklicherweise verfolgt seine Lebensgefährtin, Reporterin Sarah, den Prozess als Beobachterin. Als sich ihr Verdacht erhärtet, dass Max' Chef seine Mitarbeitenden heimlich elektronisch überwachen lässt, nimmt der Prozess eine unerwartete Wende.

Darsteller

Schauspielerin Thekla Carola Wied 2017 in München.
Thekla Carola Wied
Manfred Zapatka
Beck (Peter Haber) muss den Mord an seiner Chefin aufklären.
Peter Haber
Weitere Darsteller
Esther Zimmering Albrecht Ganskopf Dörte Lyssewski Peggy Lukac Jan Peter Heyne Ingrit Dohse Franciska Friede Svenja Johannsen

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.