Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show

Unterhaltung, Show
"Fernsehen ohne Netz und doppelten Boden"
Von Felix Bascombe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 18.08.
20:15 - 00:05
1/4


Sperriger Titel, spannendes Konzept: Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Experiment ein.

So geheimniskrämerisch gibt sich RTL sonst nur, wenn's um die Kandidaten fürs nächste "Dschungelcamp" geht. Doch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" gehört das Geheimnisvolle zum Konzept. Klar ist hier nur: Die drei RTL-Allzweckwaffen, die bis Ende 2017 schon gemeinsam "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle" meisterten, werden auch diesmal in Raterunden antreten. Wer von ihnen allerdings den Job des Moderators übernimmt, erfahren Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch erst zu Beginn der Show. Die anderen beiden duellieren sich dann in der Ratearena – und spielen gegen prominente Kandidaten, die sie ebenfalls erst im Studio treffen. Es geht um nicht weniger als 50.000 Euro Gewinnsumme.

Vier Folgen von der Samstagabenshow mit dem sperrigen Titel nimmt RTL zunächst ins Programm. Der Sender verspricht "Fernsehen ohne Netz und doppelten Boden" und ein "TV-Experiment", bei dem niemand ahnt, wie es ausgeht. Vor allem für Jauch, der sonst so gerne alles unter Kontrolle hat, ein schwieriges Terrain.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Unterhaltung | 19.11.2018 | 23:10 - 00:05 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
RTL Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Unterhaltung | 20.11.2018 | 02:40 - 03:25 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr