Der Alte
01.05.2020 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss).
Vergrößern
Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss).
Vergrößern
Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss).
Vergrößern
Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Der Alte

Trude Berger, die wohlhabende Inhaberin eines traditionsreichen Trachtenmodeunternehmens, wird tot in ihrer Münchner Villa aufgefunden. Der Verdacht der Geldgier als Motiv liegt am nächsten. Im Laufe der Ermittlungen jedoch decken Voss und sein Team einige Dinge auf, die Trude Berger in ein komplett neues Licht rücken. Denn das Leben der älteren Dame war alles andere als so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint. Im Haus deutet alles darauf hin, dass Trude Berger kurz vor ihrem Tod Besuch hatte, es findet sich aber kein Hinweis darauf, von wem. Ihr cholerischer Sohn Fritz scheint auszuscheiden, denn er hat schon lange jeden Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen, will auch nach ihrem Tod nichts von ihr wissen. Oder hat er sich doch von seiner Wut leiten lassen? Außerdem erbt der finanziell nicht sehr gut aufgestellte Fritz das gesamte Vermögen der Familie Berger. Noch ein anderer hatte sich jedoch Hoffnungen auf das Erbe gemacht: Trudes langjähriger Mitarbeiter Daniel Überling. Dann stoßen die Ermittler aber auf einen sehr großen Zufall: Trude Bergers Assistentin Mia Kehrmann ist ausgerechnet die Tochter von Fritz' Lebensgefährtin Petra. Auch sie schien, wie einst Daniel Überling, ein inniges Verhältnis zu ihrer Chefin gehabt zu haben - inniger als zu ihrer eigenen Mutter, mit der sie ebenfalls gebrochen hatte. Beide erwachsenen Kinder haben bewusst ihre Mütter verlassen. Und dann wird Fritz beinahe getötet.

Das beste aus dem magazin

Gettymages/fcafotodigital
Gesundheit

Eisen: Nicht nur für die Blutbildung wichtig

Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Ein Mann schläft.
Gesundheit

Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer

Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
Jakob Marwein
HALLO!

Aus einer Schnapsidee wurden zwei Alben

Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?

Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
EIne Grafik eines Menschen wo die Leber hervorgehoben ist.
Gesundheit

Lass uns Klartext reden!

Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.