Der Bozen-Krimi: Vergeltung
30.11.2026 • 23:25 - 00:55 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Der Bozen-Krimi
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Der Bozen-Krimi: Vergeltung

Als ein Lieferwagen in ein besuchtes Café in Meran rast und der Fahrer unerkannt flieht, ermittelt Sonja Schwarz in alle Richtungen. Zusätzliche Unruhe bringt ihr ehemaliger Kollege und frühere Affäre Mike Gerber, der zufällig als Zeuge am Tatort ist. Während alte Gefühle aufleben, führen neue Spuren zu einem lange zurückliegenden Fall. Auch ein Journalist auf dem Familienweingut verfolgt offenbar eigene Ziele. Als Sonja herausfindet, wer er wirklich ist, beginnt ein gefährliches Nervenspiel. Ein Lieferwagen rast in ein besuchtes Café im Herzen von Meran, der Fahrer entkommt unerkannt. Ein politischer Anschlag? Ein persönlicher Racheakt? Oder eine erpresserische Warnung von Kriminellen? "Capo" Sonja Schwarz (Chiara Schoras) lässt in alle Richtungen ermitteln. Für Spannungen mit ihrem Partner Jonas (Gabriel Raab) sorgt ein ungewöhnlicher Zeuge, der zufällig am Tatort ist: Sonjas früherer Polizeikollege Mike Gerber (Hendrik Duryn), dem sie in ihrer Frankfurter Zeit auch privat nahestand. Am liebsten möchte "Frau Commissario" ihre damalige Affäre aus dem Fall heraushalten - zumal sie sich erneut zu Mike hingezogen fühlt. Sonja merkt jedoch, dass ihn ein abgeschlossener Fall aus ihrer gemeinsamen Dienstzeit immer noch umtreibt. Auch ein Journalist (Dirk Borchardt), der sich auf dem Weingut einquartiert, um eine werbeträchtige Winzerstory über Sonjas Drei-Frauen-Betrieb mit Tochter Laura (Charleen Deetz) und Schwiegermutter Katharina (Lisa Kreuzer) zu schreiben, spielt nicht mit offenen Karten. Als Sonja durch Mike herausfindet, wer der Gast wirklich ist, beginnt ein gefährliches Nervenspiel.

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.