Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas
12.07.2026 • 17:55 - 18:40 Uhr
Info, Recht + Kriminalität
Lesermeinung
The Chief of Police in Texas kicks a door to rescue a suicidal girl. The reasons for the suicide attempt lie in the private sphere.
Vergrößern
Manfred Gilow
Vergrößern
Manfred Gilow (r.)
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Info, Recht + Kriminalität

Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas

Harte Schale, weicher Kern: Der Auswanderer Manfred Gilow sorgt in Hawkins als Chief of Police für Recht und Ordnung. Ölquellen brachten der texanischen Kleinstadt einst Wohlstand, aber diese Zeiten waren nicht von Dauer. Heute haben viele Einwohner:innen mit existenziellen Problemen zu kämpfen. Das spiegelt sich auch in der Kriminalstatistik wieder. Drogendelikte, Diebstähle und häusliche Gewalt: Bei der Verbrechensbekämpfung bekommt es der "Germinator" häufig mit bewaffneten Straftäter:innen zu tun. Sein harmonisches Privatleben im 77 Kilometer entfernten Jacksonville liefert dazu einen wohltuenden Kontrast. Hier darf beim BBQ mit der Familie auch die deutsche Bratwurst nicht fehlen.

Das beste aus dem magazin

Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.