Der Lehrer

  • Hendrik Duryn (rechts) ist "Der Lehrer". Zum Auftakt von Staffel sieben muss er sich um Dennis (Paul Sundheim) kümmern - der sorgt mit seinen ständigen Mutproben für ziemlich viel Wirbel. Vergrößern
    Hendrik Duryn (rechts) ist "Der Lehrer". Zum Auftakt von Staffel sieben muss er sich um Dennis (Paul Sundheim) kümmern - der sorgt mit seinen ständigen Mutproben für ziemlich viel Wirbel.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Erinnerungslücke: Wie werden Karin (Jessica Ginkel) und Stefan (Hendrik Duryn) in "Der Lehrer" mit dieser Situation zurechtkommen? Vergrößern
    Erinnerungslücke: Wie werden Karin (Jessica Ginkel) und Stefan (Hendrik Duryn) in "Der Lehrer" mit dieser Situation zurechtkommen?
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Kann es trotz Gedächtnisverlust eine Zukunft für Karin (Jessica Ginkel) und Stefan (Hendrik Duryn) geben? Die siebte Staffel von "Der Lehrer" will diese Frage beantworten. Vergrößern
    Kann es trotz Gedächtnisverlust eine Zukunft für Karin (Jessica Ginkel) und Stefan (Hendrik Duryn) geben? Die siebte Staffel von "Der Lehrer" will diese Frage beantworten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Verena Altenberger überzeugt erneut in der Titelrolle der neuen Season von "Magda macht das schon!". Vergrößern
    Verena Altenberger überzeugt erneut in der Titelrolle der neuen Season von "Magda macht das schon!".
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Muehle
  • Na toll! Dass ausgerechnet Waltraud (Hedi Kriegeskotte) und Tobi (Matthias Komm) gemeinsam im Aufzug ausharren müssen, sorgt für zahlreiche Kabbeleien. Vergrößern
    Na toll! Dass ausgerechnet Waltraud (Hedi Kriegeskotte) und Tobi (Matthias Komm) gemeinsam im Aufzug ausharren müssen, sorgt für zahlreiche Kabbeleien.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Muehle
  • Oma Waltraud (Hedi Kriegeskotte, links) muss weiterhin gepflegt werden. Und Familie Holtkamp ist sich sicher: "Magda macht das schon!" Verena Altenberger ist wieder in der Hauptrolle als patente polnische Pflegerin zu sehen. Vergrößern
    Oma Waltraud (Hedi Kriegeskotte, links) muss weiterhin gepflegt werden. Und Familie Holtkamp ist sich sicher: "Magda macht das schon!" Verena Altenberger ist wieder in der Hauptrolle als patente polnische Pflegerin zu sehen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Muehle
  • Die Liebe von Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) wird in der neuen Staffel von "Der Lehrer" auf eine harte Probe gestellt. Vergrößern
    Die Liebe von Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) wird in der neuen Staffel von "Der Lehrer" auf eine harte Probe gestellt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Alles könnte so schön sei bei Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) - doch Karins Amnesie macht der Liebe der beiden einen Strich durch die Rechnung. Vergrößern
    Alles könnte so schön sei bei Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) - doch Karins Amnesie macht der Liebe der beiden einen Strich durch die Rechnung.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Der charismatische Hendryk Durin ist seit 2009 als "Der Lehrer" bei RTL zu sehen. Vergrößern
    Der charismatische Hendryk Durin ist seit 2009 als "Der Lehrer" bei RTL zu sehen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Dicks
  • Verena Altenberger brilliert seit 2017 in der Titelrolle von RTLs Comedy-Hit "Magda macht das schon!". Vergrößern
    Verena Altenberger brilliert seit 2017 in der Titelrolle von RTLs Comedy-Hit "Magda macht das schon!".
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Muehle
  • Die Figur der patenten Pflegerin Magda entpuppte sich für Verena Altenberger schnell als Paraderolle. "Magda macht das schon" konnte 2018 den Deutschen Fernsehpreis als Beste Comedyserie gewinnen. Vergrößern
    Die Figur der patenten Pflegerin Magda entpuppte sich für Verena Altenberger schnell als Paraderolle. "Magda macht das schon" konnte 2018 den Deutschen Fernsehpreis als Beste Comedyserie gewinnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Muehle
  • Magda (Verena Altenberger) sorgt für Ordnung - und Familie Holtkamp möchte die nonkonforme Pflegerin nicht mehr missen (von links): Waltraud (Hedi Kriegeskotte), Conny (Brigitte Zeh), Tobi (Matthias Komm), Leah (Charlotte Krause) und Luca (Luis Kain). Vergrößern
    Magda (Verena Altenberger) sorgt für Ordnung - und Familie Holtkamp möchte die nonkonforme Pflegerin nicht mehr missen (von links): Waltraud (Hedi Kriegeskotte), Conny (Brigitte Zeh), Tobi (Matthias Komm), Leah (Charlotte Krause) und Luca (Luis Kain).
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Muehle
  • Ab Staffel drei wird Alina Konieczny (links) die Serienschwester von Verena Altenberger spielen. Vergrößern
    Ab Staffel drei wird Alina Konieczny (links) die Serienschwester von Verena Altenberger spielen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Muehle
Serie, Comedyserie
Nächste Runde für die RTL-Eigengewächse
Von Jan Treber

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Do., 03.01.
20:15 - 21:15
Immer schön auf die Regeln pochen...und sie dann brechen!


RTL schickt seine Eigenproduktionen "Der Lehrer" und "Magda macht das schon!" in neue Staffeln.

Seit 2009 ist Hendrik Duryn als Stefan Vollmer in der Dramedyserie "Der Lehrer" zu sehen. Nach konstant guten Quoten startet RTL auch die siebte Staffel in der Primetime, mit zehn neuen Folgen. Zudem hat der Kölner Privatsender seine sympathische und erfolgreiche Sitcom "Magda macht das schon!" verlängert. In sechs Doppelfolgen darf sich die quirlige polnische Pflegekraft Magda (Verena Altenberger) im direkten Anschluss an die Pädagogen-Abenteuer wieder um das Wohlergehen der Familie Holtkamp kümmern. Zur Freude der Fans hat RTL seinen Seriendonnerstag auch im Jahr 2019 mit den beiden beliebten Formaten reaktiviert.

"Der Lehrer" ist im Gegensatz zu "Fack ju Göhte" weniger auf Krawall gebürstet und will stattdessen mit tiefschürfenden, aber nie moralinsauren Geschichten punkten. Und das klappt auch in der neuen Staffel wieder gut. In der ersten Folge muss sich Vollmer mit einer Schülergruppe auseinandersetzen, die permanent Mutproben veranstaltet. Parallel dazu hat er private Sorgen: Karin (Jessica Ginkel) leidet unter Amnesie – die vergangenen drei Jahre sind futsch!

Auch in "Magda macht das schon!" werden ernste Töne angeschlagen. Doch hier dominieren ganz klar der tolle Humor und das augenzwinkernde Spiel mit Klischees. In Episode eins der dritten Season müssen Tobi (Matthias Komm) und Waltraud (Hedi Kriegeskotte) gezwungenermaßen im Team arbeiten. Zu allem Überfluss bleiben sie auch noch im Aufzug hängen! Kann Magda an ihrem freien Tag herausfinden, wo die beiden – im wahrsten Wortsinne – stecken? Verena Altenberger ist als hübsche Altenpflegerin nicht nur optisch, sondern auch schauspielerisch wie gewohnt ein absoluter Hingucker.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Lehrer" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Toni (Sina Tkotsch, r.) wird beim Anblick des Dachzimmers melancholisch. Marie (Laurena Marisol Lehrich) kann das nicht nachvollziehen.

Beste Schwestern - Blut ist dicker als Wasser

Serie | 29.12.2018 | 05:10 - 05:35 Uhr
4/505
Lesermeinung
RTL Magda (Verena Altenberger) im Bus: Sie hätte niemals gedacht, dass Altkleider so viel Ärger verursachen können.

Magda macht das schon! - Kleidertausch

Serie | 29.12.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.6/5025
Lesermeinung
NDR Jennifer (Katrin Ingendoh, re.) und Melanie (Laura Lo Zito, li.) bei der Arbeit.

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Der Hairbeamer

Serie | 02.01.2019 | 00:10 - 00:35 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr