Die Blumenhändlerin Marie Polt (Reiki von Carlowitz) wird in ihrem Laden brutal ermordet. Jochen Mohn (Stefan Rudolf) von der Passauer Kripo nimmt die Ermittlungen auf. Hauptverdächtiger ist Jozef Hašek (Thomas Wodianka), Chef eines berüchtigten hiesigen Motorrad-Clubs. Unter Gewaltanwendung wendet sich dieser an Frederike Bader (Marie Leuenberger): Sie soll seine Unschuld beweisen. Aber für einen Kriminellen wie ihn will sie nicht arbeiten. Schon gar nicht ohne Zankl (Michael Ostrowski). Den nächsten Film der Reihe zeigt Das Erste am 18. September: "Niemand stirbt gern allein. Ein Krimi aus Passau".
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!