Der Vertretungslehrer - mit Frank Thelen

  • Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor. Vergrößern
    Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
  • Frank Thelen hat schon einige Start-ups gegründet. Nun erzählt er Minderjährigen in einer Schule, wie das funktioniert. Vergrößern
    Frank Thelen hat schon einige Start-ups gegründet. Nun erzählt er Minderjährigen in einer Schule, wie das funktioniert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
  • Ist in Schulen neuerdings wohl angesagt: Graffiti an der Wand. Frank Thelen steht vor einer gut gelaunten Klasse. Vergrößern
    Ist in Schulen neuerdings wohl angesagt: Graffiti an der Wand. Frank Thelen steht vor einer gut gelaunten Klasse.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
  • Hören ihm die Minderjährigen überhaupt zu? Frank Thelen gibt den "Vertretungslehrer". Vergrößern
    Hören ihm die Minderjährigen überhaupt zu? Frank Thelen gibt den "Vertretungslehrer".
    Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Report, Doku-Reihe
Ein "Löwe" in der Schulklasse
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Di., 11.12.
22:15 - 23:15
Folge 1


Ein "Löwe" geht in die Schule. Der VOX-"Investor" Frank Thelen soll in zwei geplanten Folgen Minderjährigen beibringen, wie sie möglichst viel Kohle scheffeln können.

Wladimir Klitschko, einer der besten Boxer aller Zeiten, hat es schon gemacht. Der "Dr. Steelhammer" und promovierte Sportwissenschaftler ging Anfang des Jahres als Lehrer an ein Gymnasium in Steinhagen, um dort Schüler zu unterrichten. Das VOX-Format "Der Vertretungslehrer" schlug ordentlich ein, so dass es nun eine Fortsetzung gibt. Nicht mehr Klitschko ist es, der Unterrichtsstunden gibt. In zwei geplanten Folgen ist es Frank Thelen, der Minderjährigen beibringen will, wie Wirtschaft funktioniert. Thelen ist ein erfolgreicher Unternehmer und vor allem bekannt als "Investor" des VOX-Quoten-Hits "Die Höhle der Löwen". Nun will er die Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen. In den Genuss seiner Ausführungen kommen die Gymnasiasten einer staatlichen Einrichtung in Königswinter.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 23(Episode 3)

Report | 12.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Eckart von Hirschhausen (l) beim Abendessen mit seinem Bettnachbarn in der Psychiatrie.

Hirschhausens Check-up - Wie die Mitte des Lebens gelingt

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
ZDF Michael Kraus (l.) bei der Zapfenernte.

plan b - Es weihnachtet fair - Bio-Tanne und Umweltpapier

Report | 13.12.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr