Schauspielerin Elena Uhlig, diesmal als Moderatorin im Einsatz, sichtet mit Expertenhilfe – unter anderem von Claudia von Brauchitsch und Matthias Killing – aktuelle Angebote für Reisewillige und warnt vor Buchungsfallen.
Wo soll's denn bitte hingehen? Klar, zum Urlaubsvergnügen benötigt man Sommerstimmung, Sonne – und im besten Fall einen Sparpreis. Das unterstellt jedenfalls SAT.1 dem Fernsehpublikum mit der neuen Sendung "Der große Urlaubscheck – Unsere Schnäppchenziele 2024". In dem Format nimmt Schauspielerin Elena Uhlig als Moderatorin aktuelle Angebote unter die Lupe. Sie will klären, wie man mit möglichst wenig Geld möglichst viel "Urlaub" erhält. Doch der Teufel liegt im Detail.
Das beliebte Auswählen, Vergleichen und Buchen im Internet bringt es mit sich, dass man sich auf feste Preislisten, wie man sie früher aus Reisekatalogen kannte, nicht mehr verlassen kann. Die Kosten für Flüge, Hotels, Transfers und Zusatzleistungen schwanken nicht nur von Woche zu Woche, sondern teilweise auch innerhalb eines Tagesablaufs. Die Faustformel gilt: Immer wenn die Nachfrage besonders hoch ausfällt, wird's teuer. Daher lohnt sich ein gut gewählter Zeitpunkt zum Buchen. Und nicht jedes Last-Minute-Schnäppchen ist auch tatsächlich günstig. Uhlig prüft mit Experten wie Claudia von Brauchitsch, Christian Wackert und Matthias Killing ganz genau, worauf man achten sollte, damit der All-Inclusive-Traumurlaub nicht auch böse Überraschungen beinhaltet.
Der große Urlaubscheck – Unsere Schnäppchenziele 2024 – Mo. 03.06. – SAT.1: 20.15 Uhr