Der Geburtstag: Opa Jörgen hat Geburtstag und Kokosnuss plant eine Riesenüberraschung. Die Vorbereitungen dafür sind kaum zu verheimlichen. Jörgen muss irgendwie abgelenkt werden, damit er nichts davon merkt! Kokosnuss, Matilda und Oskar können die ganze Insel für die Sache begeistern. Alle sind Feuer und Flamme. Doch plötzlich gibt es ein Problem mit dem Kuchen und die passende Musik ist auch noch nicht da. Schafft Kokosnuss es, alles rechtzeitig fertig zu bekommen? Der Glücksfisch: Oskar ist sauer. Während Kokosnuss und Matilda sich zum Spielen treffen, muss er in Chefs Kochschule pauken. Doch unterwegs treffen Kokosnuss und Matilda auf einen völlig verzweifelten Wokki. Wie sich herausstellt, ist Wokkis Lieblingsfisch gestohlen worden. Kokosnuss und Matilda ist schnell klar, wer der Dieb ist: Chef! Er hat den armen Fisch als Hauptgang eingeplant. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Doch wie nur? Na klar, mit Oskars Hilfe!
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.