Die Bergretter
06.11.2025 • 20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Abenteuerserie
Lesermeinung
Markus (Sebastian Ströbel) ist auf dem Weg zu einem Einsatz an der Felswand.
Vergrößern
Logo "Die Bergretter"
Vergrößern
Auf die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, M.) Katharina (Luise Bähr, 2.v.l.), Simon (Ferdinand Seebacher, l.), Michi (Robert Lohr, 2.v.r.) und Rudi (Michael Pascher, r.) ist Verlass.
Vergrößern
Die Bergretter im Einsatz.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Abenteuerserie

Die Bergretter

Die 15-jährige Jenny stürzt im Gebirge mit einem geklauten Motorroller ab. Doch bei der Rettung versteckt sie sich vor Markus und flüchtet in die Berge. Während Markus mit seinem Team nach der jungen Frau sucht, hält ihn eine weitere Teenagerin auf Trab: Seine Ziehtochter Mia ist zurück. Ihr leiblichen Vater Lorenz hat sie zu Markus in die Ramsau gebracht. Gegen ihren Willen, und sie hat keine Lust zu bleiben. Dabei hat Markus gerade weder Zeit noch Nerven für die Launen seiner pubertären Tochter, denn die vermisste Jenny Eder ist immer noch nicht gefunden und wahrscheinlich verletzt. Alex findet heraus, dass Jenny von zu Hause weggelaufen ist. Als ihre Mutter Claudia aus Wien anreist, um Polizei und Bergrettung Druck zu machen, ahnt sie auch, warum das Mädchen ausgerissen ist. Markus und Alex vermuten Jenny auf der Berghütte, die ihr Vater gemietet hat. Doch da ist sie nicht. Stattdessen findet sie Zuflucht auf der Alm von Annemarie Baumgartner. Als Annemaries Sohn Mathias zu Besuch kommt und in der jungen Frau die Rollerdiebn erkennt, ruft er die Polizei. Das Mädchen ergreift daraufhin erneut die Flucht, doch Mathias nimmt die Verfolgung auf - eine Entscheidung mit fatalen Folgen. Während Claudia Eder und Annemarie Baumgartner um das Leben ihrer Kinder bangen und einander schmerzhafte Geheimnisse anvertrauen, kehrt auch im Privatleben der Bergretter keine Ruhe ein. Wegen Tobis Idee, Bürgermeister zu werden, nehmen die Spannungen zwischen ihm und Emilie wieder zu. Und Katharina ist von Lukas' besonderen Dates allmählich überfordert.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.