Die Bergretter
06.11.2025 • 20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Abenteuerserie
Lesermeinung
Markus (Sebastian Ströbel) ist auf dem Weg zu einem Einsatz an der Felswand.
Vergrößern
Logo "Die Bergretter"
Vergrößern
Auf die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, M.) Katharina (Luise Bähr, 2.v.l.), Simon (Ferdinand Seebacher, l.), Michi (Robert Lohr, 2.v.r.) und Rudi (Michael Pascher, r.) ist Verlass.
Vergrößern
Die Bergretter im Einsatz.
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Abenteuerserie

Die Bergretter

Die 15-jährige Jenny stürzt im Gebirge mit einem geklauten Motorroller ab. Doch bei der Rettung versteckt sie sich vor Markus und flüchtet in die Berge. Während Markus mit seinem Team nach der jungen Frau sucht, hält ihn eine weitere Teenagerin auf Trab: Seine Ziehtochter Mia ist zurück. Ihr leiblichen Vater Lorenz hat sie zu Markus in die Ramsau gebracht. Gegen ihren Willen, und sie hat keine Lust zu bleiben. Dabei hat Markus gerade weder Zeit noch Nerven für die Launen seiner pubertären Tochter, denn die vermisste Jenny Eder ist immer noch nicht gefunden und wahrscheinlich verletzt. Alex findet heraus, dass Jenny von zu Hause weggelaufen ist. Als ihre Mutter Claudia aus Wien anreist, um Polizei und Bergrettung Druck zu machen, ahnt sie auch, warum das Mädchen ausgerissen ist. Markus und Alex vermuten Jenny auf der Berghütte, die ihr Vater gemietet hat. Doch da ist sie nicht. Stattdessen findet sie Zuflucht auf der Alm von Annemarie Baumgartner. Als Annemaries Sohn Mathias zu Besuch kommt und in der jungen Frau die Rollerdiebn erkennt, ruft er die Polizei. Das Mädchen ergreift daraufhin erneut die Flucht, doch Mathias nimmt die Verfolgung auf - eine Entscheidung mit fatalen Folgen. Während Claudia Eder und Annemarie Baumgartner um das Leben ihrer Kinder bangen und einander schmerzhafte Geheimnisse anvertrauen, kehrt auch im Privatleben der Bergretter keine Ruhe ein. Wegen Tobis Idee, Bürgermeister zu werden, nehmen die Spannungen zwischen ihm und Emilie wieder zu. Und Katharina ist von Lukas' besonderen Dates allmählich überfordert.

Das beste aus dem magazin

Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.