Das Sonnenbad der Königin wird durch einen seltsamen Umstand erschwert: Auf ihrer Terrasse gibt es an diesem Morgen keine Sonne. In den Zweigen über der Terrasse hängt etwas Großes, aber was? Es ist rot, hat einen langen Schwanz und versperrt die Sicht. Für die Insekten eindeutig ein Monster! Bis auf Weiteres darf niemand den Bienenstock verlassen. Maja möchte der Sache auf den Grund gehen und bittet Paul um Hilfe. Emil und Egon melden sich freiwillig. Doch auf dem Weg zum Monster wird schnell klar, dass die beiden Ameisen nicht zugehört haben und überhaupt nicht wissen, wobei sie Maja eigentlich unterstützen sollen. Während Emil Angst vor Monstern hat, fällt Egon auf dem Weg in den Eichenbaum ein, dass er gegen Eichen allergisch ist. Die zwei sind also keine große Hilfe. Gerade, als ein Windstoß kommt und das "Monster" mitnimmt, sitzen Emil und Egon auf dem Schwanz des Ungetüms und werden mit in die Lüfte genommen. Maja versucht, sie zu retten, und erhält Hilfe von der Königin, Willi und Frau Kassandra. Doch das Monster, das ein Drache ist, fliegt so hoch in die Wolken, dass die vier aufgeben müssen. Zum Glück läuft gerade in dem Moment, als die beiden Ameisen wieder aus den Wolken fallen, Kurt mit seiner Mistkugel vorbei. Ihr Sturz wird abgefedert, und außer dem Ball ist niemand verletzt.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.