Die Blüte des Einklangs
Spielfilm, Drama • 17.03.2021 • 22:55 - 00:40
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Vision
Produktionsland
J, F
Produktionsdatum
2018
Kinostart
Do., 14. Februar 2019
Spielfilm, Drama

Die Blüte des Einklangs

Die französische Reiseschriftstellerin Jeanne sucht in den Bergwäldern der japanischen Präfektur Nara nach einer Pflanze namens "Vision". Dieses Gewächs, das angeblich nur alle 997 Jahre blüht und den Menschen dabei von Ängsten und Schwächen befreien soll, hat für sie mehr als nur journalistischen Wert: Ein tragischer Verlust lastet auf ihr und mit der Heilpflanze hofft sie, sich von der Trauer zu befreien.Durch Zufall quartiert sie sich bei einem wortkargen Förster namens Tomo ein, einem zurückhaltenden Mann, der ein besonderes Verhältnis zu den Wäldern hat. Tomo kennt die sagenumwobene Pflanze nicht, aber stellt Jeanne der alten, blinden Kräutersammlerin Aki vor, um die er sich kümmert.Aki und Jeanne haben eine rätselhafte Verbindung, die über die Zeit hinauszugehen scheint. Als Jeanne sich in Tomo verliebt, verschwindet Aki. Jeanne scheint trotzdem ihrem Ziel, der Blüte von "Vision", immer näher zu kommen. Bis ein reinigender Feuersturm den Wald erfasst und in ihm Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft in einem Moment verschmelzen, der Jeanne den erhofften Trost bringt."Die Blüte des Einklangs", der jüngste Film der Regisseurin Naomi Kawase, ist eine berührende Parabel über den Schmerz des Verlustes und die Heilkräfte der Natur. Themen, die sie auf andere Weise auch schon in den Filmen "Still the Water" und "Kirschblüten und rote Bohnen" bearbeitet hat.

Der Trailer zu "Die Blüte des Einklangs"

Darsteller
Weitere Darsteller
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Die Region rund um den Bodensee bietet tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele.
Reise

Reiseziel Bodensee: Was Sie über die Region wissen sollten

Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Mehrere hundert Mausbilder wurden uns geschickt.
News

Die tollen Mausbilder unserer kleinen Leser

Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.