Um den Tod einer jungen deutschen Ordensschwester in Rom aufzuklären, riskiert Natalia Wörner als Botschafterin in der italienischen Hauptstadt großes öffentliches Aufsehen. Zusammen mit Clelia Sarto als Ermittlerin ringt sie um die Wahrheit bei der Vertuschung von Missbrauchsfällen. Regisseur Roland Suso Richter inszenierte das spannende Drehbuch von Rebecca Mahnkopf, die in dieser Geschichte Tradition und Moderne aufeinanderprallen lässt. Kameramann Max Knauer setzte die prachtvolle, aber ebenso bedrohliche Kulisse eines altehrwürdigen Ordens eindrücklich ins Bild. Rom, die Ewige Stadt: Als im Kloster der "Patroninnen der Jungfrau Maria" die Leiche einer jungen deutschen Nonne gefunden wird, alarmiert Micha Hauser (Frederik von Lüttichau), ein Freund der Toten, die deutsche Botschafterin Karla Lorenz (Natalia Wörner). Als die Diplomatin erfährt, dass die Oberin (Susanne Wuest) und Kardinal Köhlbauer (Benjamin Sadler) den Fall nur intern untersuchen wollen, befürchtet sie, dass die wahren Hintergründe um den Tod der Frau vertuscht werden. Karla begegnet einer Mauer des Schweigens. Während sich schließlich sogar der Vatikan einschaltet und die deutsche Regierung im Bangen um die diplomatischen Beziehungen zur Zurückhaltung mahnt, setzt Karla alles aufs Spiel und stößt mit Unterstützung der italienischen Hauptkommissarin Ricarda Motte (Clelia Sarto) auf ein Netz der Vertuschung von Machtmissbrauch und Erpressung. Die Zeit läuft Karla davon, als eine weitere Nonne spurlos verschwindet …
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!