Celine hat ihre Affäre mit Dr. Schröder beendet und tut alles, um ihre Beziehung mit Albert nicht noch einmal zu gefährden. Schröder jedoch akzeptiert Celines Entscheidung nicht und macht ihr weiterhin Avancen. Als seine Charme-Offensive nicht fruchtet, zieht er wieder die Chefkarte und setzt die junge Ärztin unter Druck. Jenny hat einen neuen Job im Landratsamt und ist vor lauter Lampenfieber total im Stress. Mit einer merkwürdigen Aktion am frühen Morgen macht Sebastian sie noch nervöser. Gut, dass sie wenigstens im Hofladen mit Franziska die perfekte Vertretung hat. Doch Franziska bringt sich mit einer unüberlegten Handlung schwer in die Bredouille. Tu tut nur so, als käme er im Löwen ohne Eva klar. Als Bea ihm kurzfristig absagt und sein Lehrling am Flughafen festsitzt, lässt er sich trotz der Not nur zögerlich darauf ein, sich von den Stammtischlern unter die Arme greifen zu lassen. Möglicherweise ist aber Saskia seine Rettung, die noch Wettschulden bei Tu hat.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.