Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie
28.09.2025 • 19:15 - 19:45 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
SÜDWESTRUNDFUNK
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Wolfgang Hepp
Hermann Faller (Wolfgang Hepp) mit Hofhund Willy im November 2018
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2+). SWR-Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de
Vergrößern
Hermann (Wolfgang Hepp) und Johanna (Ursula Cantieni) blicken auf ihren Fallerhof.
Vergrößern
SÜDWESTRUNDFUNK
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie
sonntags um 19:15 Uhr im SWR Fernsehen.
Fallers-Studio 4, Ansicht von oben: Innenraum Gasthaus "Zum Löwen".
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redakti
Vergrößern
Albert Guiton (Alessio Hirschkorn)
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2+). SWR-Presse/Bildkommunikation, Bade
Vergrößern
Originaltitel
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie

Obwohl Leon längst zurück ist und Tu nicht mehr allein in der Dorfkneipenküche steht, muss für das andauernde Personalproblem eine möglichst dauerhafte Lösung her. Tu ist mittlerweile so verzweifelt, dass er Andreas dazu bringen möchte, seine Anteile an der Kneipe an Tus Onkel zu verkaufen. In Evas Sinn wäre das sicher nicht. Claudia Heilert hat ein Prioritätsproblem. In Sachen Stiftung ist sie so bedingungslos engagiert, dass ihre Arbeit für den Bürgermeister erst an zweiter Stelle steht. Sie gerät zunehmend unter Druck und hofft, dass Bernhard nicht herausfindet, dass sie für Klumpp arbeitet. Dann läuft alles schrecklich schief. Celine freut sich, ein paar Tage mit Albert verreisen zu können. Der ahnt nicht, dass die romantische Reise für Celine nur eine Flucht vor Dr. Schröder ist. Noch kann Celine ihr Geheimnis wahren und hofft inständig, dass Albert nie etwas von ihrem Ausrutscher erfährt. Am Ende steht jedoch nicht nur die Reise mit Albert auf dem Spiel.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.