In der zweiten Folge der neuen SAT.1-Kochsendung nimmt sich TV-Koch Max Strohe "Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Asia, Sushi & Co." vor. Er blickt unter anderem hinter die Herde einer der renommiertesten Küchen Bangkoks.
Erst Pizza, dann Sushi: TV-Koch Max Strohe taucht in der neuen Reportagereihe (SAT.1) ein in verschiedene (Ess-)Kulturen und geht der Frage nach, warum die Deutschen auf ausgewählte Gerichte wie Pasta und Asia-Food stehen. Während sich in Folge eins alles um Italien drehte, nimmt sich der 42-Jährige nun "Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Asia, Sushi & Co." vor – und das zur besten Sendezeit. Das Fernsehgeschäft ist für Strohe nicht neu: Kulinarik-Fans kennen ihn aus der VOX-Reihe "Fuchs und Strohe liefern ab". Für das neue Format, das im Wesentlichen an den Lebensmittelexperten Sebastian Lege, bekannt unter anderem aus dem ZDF-Programm, erinnert, dient dem Privatsender eine repräsentative Forsa-Umfrage als Grundlage. Und laut Daten gilt die asiatische Kochkunst als zweitbeliebteste Länderküche der Deutschen.
Grund genug für den TV-Koch, sich ein chinesisches Restaurant in Köln näher anzuschauen. Zudem erhält Strohe die Gelegenheit, in einer der renommiertesten Küchen Bangkoks hinter die Kulissen zu schauen und entdeckt dabei verblüffende Geheimnisse der thailändischen Kochkunst. Welche Rezepte stehen hoch im Kurs, und wie gelingt die Zubereitung am besten? Strohe forscht nach und klärt auf.
Beim nächsten Mal, am Mittwoch, 12. Juni, um dreht sich dann alles um "Burger, BBQ & Co". Denn wenn nicht die Deutschen die Könige des Grillens, der Bratwürstl und des Kartoffelsalats sind, wer dann?
"Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Asia, Sushi & Co." – Mi. 05.06. – SAT.1: 20.15 Uhr