Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte - Asia, Sushi & Co.
05.06.2024 • 20:15 - 22:40 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Gesellschaft + Soziales

Asia-Food: Max Strohe blickt hinter die Kulissen

Von Marina Birner

In der zweiten Folge der neuen SAT.1-Kochsendung nimmt sich TV-Koch Max Strohe "Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Asia, Sushi & Co." vor. Er blickt unter anderem hinter die Herde einer der renommiertesten Küchen Bangkoks.

Erst Pizza, dann Sushi: TV-Koch Max Strohe taucht in der neuen Reportagereihe (SAT.1) ein in verschiedene (Ess-)Kulturen und geht der Frage nach, warum die Deutschen auf ausgewählte Gerichte wie Pasta und Asia-Food stehen. Während sich in Folge eins alles um Italien drehte, nimmt sich der 42-Jährige nun "Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Asia, Sushi & Co." vor – und das zur besten Sendezeit. Das Fernsehgeschäft ist für Strohe nicht neu: Kulinarik-Fans kennen ihn aus der VOX-Reihe "Fuchs und Strohe liefern ab". Für das neue Format, das im Wesentlichen an den Lebensmittelexperten Sebastian Lege, bekannt unter anderem aus dem ZDF-Programm, erinnert, dient dem Privatsender eine repräsentative Forsa-Umfrage als Grundlage. Und laut Daten gilt die asiatische Kochkunst als zweitbeliebteste Länderküche der Deutschen.

Die Kochkunst Bankkoks – Hinter den Kulissen

Grund genug für den TV-Koch, sich ein chinesisches Restaurant in Köln näher anzuschauen. Zudem erhält Strohe die Gelegenheit, in einer der renommiertesten Küchen Bangkoks hinter die Kulissen zu schauen und entdeckt dabei verblüffende Geheimnisse der thailändischen Kochkunst. Welche Rezepte stehen hoch im Kurs, und wie gelingt die Zubereitung am besten? Strohe forscht nach und klärt auf.

Beim nächsten Mal, am Mittwoch, 12. Juni, um dreht sich dann alles um "Burger, BBQ & Co". Denn wenn nicht die Deutschen die Könige des Grillens, der Bratwürstl und des Kartoffelsalats sind, wer dann?

"Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Asia, Sushi & Co." – Mi. 05.06. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.