Die Hochzeitsverplaner
16.10.2018 • 20:15 - 22:15 Uhr
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Lesermeinung
Hint
MADE BY SAT.1 - in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
TV-Film, TV-Liebeskomödie

Das Comeback eines Traum-Duos

Von Amelie Heinz

"Edel & Starck"-Traumpaar Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt überzeugen in dieser SAT.1-Komödie als Schwiegereltern wider Willen.

Ein Schauspielertraumpaar ist wieder vereint. Drei Jahre lang spielten Rebecca Immanuel (47) und Christoph M. Ohrt (58) die Rechtsanwälte "Edel & Starck", die eine Gemeinschaftskanzlei in Berlin betrieben. Zwischen 2002 und 2005 hatte die Serie bei SAT.1 eine treue Fangemeinde. In "Die Hochzeitsverplaner" (2017) durften die Schauspieler nach langer Zeit endlich wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. SAT.1 wiederholt nun die Komödie, in der die beiden ambitionierte Eltern verkörpern, die ihren Kindern eine, nach ihren Vorstellungen, perfekte Hochzeit ermöglichen wollen. Die beiden Schauspieler spielen sich dabei so gekonnt die Bälle zu, als hätten sie nie damit aufgehört. Und trotz recht banaler Story macht es Spaß, ihnen dabei zuzusehen.

Claudias Sohn Oliver (Tilman Pörzgen) will seine Freundin Jade (Lea Ruckpaul) heiraten, obwohl die beiden noch relativ jung sind. Deshalb soll die Feier auch in kleinem Rahmen stattfinden. Olivers Mutter, die Chakra-Spezialistin Claudia (Immanuel), hat angeboten, die Feier bei ihr zu Hause in Südtirol stattfinden zu lassen. Mit Zelten im Garten für die Gäste und ein paar netten Lichtern sollte das Fest ihrer Meinung nach doch ganz schön werden. Doch da hat sie die Rechnung ohne Brautvater Herbert (Ohrt), genannt Herb, gemacht. Der Schönheitschirurg aus Los Angeles will nur das Beste für sein Töchterchen. Und das Beste ist für ihn alles, was teuer ist.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Herbs Motto: "Mit Geld kann man sich alles kaufen, auch einen Weddingplaner." Und somit ist die Schlacht um die beste Hochzeitsplanung eröffnet. Um stilvoll von Location zu Location zu fahren, besorgt sich Herb erst einmal einen Porsche. Auf keinen Fall will er in Claudias Klapperkiste von Auto gesehen werden. Die wiederum weigert sich, in Herbs "Penisersatz" einzusteigen. Und wie über das Thema Auto, wird sich bei den beiden einfach über alles gekabbelt: Location, Klamotten, Essen. Doch nach und nach raufen sich Brautvater und Bräutigammutter zusammen, um ihren Liebsten doch noch ein schönes Fest zu arrangieren. Und dann passiert etwas, womit sie alle nicht gerechnet haben ...

Vor der traumhaften Kulisse Südtirols lassen die ambitionierten Eltern Claudia und Herbert keine fiesen Tricks aus, um ihre Vorstellungen einer perfekten Hochzeit durchzusetzen. Regisseurin Christina Schiewe inszenierte eine temporeiche Komödie, die vor allem durch ihre charmante Besetzung zu überzeugen weiß. Man weiß zwar nicht, ob man im echten Leben lieber der Hippie-Braut oder dem Karriere-Typen den Hals umdrehen würde, doch man weiß eines ganz genau: dass man das Schauspieler-Traumduo Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt gerne wieder öfter zusammen vor der Kamera sehen würde.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Top stars

Das beste aus dem magazin

Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!