Die Kykladen - die Schönen des Südens

Natur+Reisen, Tourismus
Postkartengrüße aus der Ägäis
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland / Griechenland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 19.07.
22:15 - 23:00


Das ZDF nimmt von Fernweh geplagte Zuschauer an drei Donnerstagen mit auf Eilande, die als Top-Touristenziele gelten. Los geht's in der Ägäis.

Es sind die Griechenland-Bilder, die man aus der Tourismuswerbung und von vielen Postkarten-Grüßen, die in deutsche Büro-Teeküchen gepinnt werden, kennt: raue Klippen, blitzsaubere, weiß getünchte Dörfer und strahlende Blautöne, bei denen das Meer und die lackierten Fensterläden miteinander wetteifern. Folegandros, Mykonos, Santorin, die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe, zählen zu Recht zu den beliebtesten Reisezielen im Mittelmeer. Wer noch nicht selbst im Sommerurlaub war, kann das nun in der ZDF-Fernweh-Dokumentation "Inselträume: die Kykladen – die Schönen des Südens" ein wenig kompensieren. Filmemacher Gert Anhalt nimmt die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise und eine Mini-Kreuzfahrt, die den Auftakt der dreiteiligen "Inselträume"-Sommerreihe markiert.

Fortgesetzt wird die Reihe am Donnerstag, 26. Juli, mit einer "Inselträume"-Folge über das Reiseziel Island, am Donnerstag, 2. August, stehen schließlich die Ostfriesischen Inseln auf dem Programm – jeweils um 22.15 Uhr im ZDF.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Vielseitiges Korfu - Von den Göttern verwöhnt

Vielseitiges Korfu - Von den Göttern verwöhnt

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Blick vom Chapman‘s Peak Drive Richtung Hout Bay in Kapstadt.

Südafrikas Kapregion - Unterwegs am schönsten Ende der Welt

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
WDR Abenteuer Alpenüberquerung

Abenteuer Alpenüberquerung - Vom Tegernsee nach Sterzing

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr