Babysitter: Floor ist einen Abend allein zu Hause, also hat Irma einen Babysitter organisiert. Floor ist mit allem einverstanden, solange sie fernsehen und lange aufbleiben kann. Als sich herausstellt, dass die Nanny erst ein Jahr älter ist und sie wie ein kleines Kind behandelt, ist Floor damit fertig. Doch dann werden die Rollen vertauscht. Tauschen: Floor hat von ihren Eltern ein schönes neues Fahrrad bekommen. Als sie es Margreet stolz auf dem Skateplatz zeigt, sieht sie plötzlich Evas Rad: Ein Fahrrad mit coolen Aufklebern aus Amerika. Sie bringt Eva dazu, die Fahrräder zu tauschen, aber Floor bereut es schon bald.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.