Die Rosenheim-Cops
18.11.2025 • 19:25 - 20:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Pathologin Mai (Sina Wilke, r.) erläutert Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda) und Kommissarin Winter (Vanessa Eckart, l.) ihre Untersuchungsergebnisse.
Vergrößern
Für Frau Grasegger (Ursula Maria Burkhart, l.) und Frau Lange (Sarah Thonig, r.) scheint der Tag an der Information des Kommissariats dank der Autoreifen von Kommissar Stadler unterhaltsam zu werden.
Vergrößern
Kommissarin Eva Winter (Vanessa Eckart) und Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer) ermitteln im Umfeld des ermordeten Parfümeurs Herbert Graf.
Vergrößern
Da staunen Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart, l.), Christin Lange (Sarah Thonig, M.) und Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller, r.) nicht schlecht: Stockls Start in den Urlaub beginnt mit Hindernissen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Die Kommissare Stadler und Beck untersuchen den Tod des Kletterprofis Mario Grappler, der beim Versuch, eine neue anspruchsvolle Route zu erschließen, abgestürzt ist. Grund für den tödlichen Unfall war ein manipulierter Karabinerhaken, der ein Seil zum Reißen brachte. Grapplers Kletterpartner Fritz Heidenreich, der ihn an dem Tag sicherte, wird verdächtigt - besonders nachdem herauskommt, dass er bei Grappler Schulden hat. Weitere Ermittlungen führen zu Valerie Grant, Marios Ex-Freundin, mit der ihn eine turbulente On-Off-Beziehung verband. Auch Jella Rauch, die Inhaberin der "Kletterarena", gerät in Verdacht, als die Kommissare herausfinden, dass Grappler sich mit seinem großkotzigen Verhalten einige Feinde im Job machte und Jella sogar erpresste, als sie ihm mit Rausschmiss drohte. Neben der Untersuchung des Falles navigiert Stadler ein persönliches Dilemma: Er und sein Freund Karli Schlickenrieder, ein Fan der Alpenrock-Band "Die Schluchtenkraxler", wollen ein Konzert besuchen. Vor ihren Ehefrauen müssen sie das jedoch geheim halten, da Karli früher mit der Sängerin der Band ein Verhältnis hatte. Hilde Stadler und Anna Schlickenrieder lassen sich jedoch nicht so leicht hinters Licht führen und erteilen den Männern ihrerseits eine Lektion.

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.