Die Rosenheim-Cops
19.11.2025 • 16:10 - 17:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
L-R: Xaver Kömmerling (Benedikt Blaskovic) and Hartl (Michael A. Grimm).
Vergrößern
Die Kommissare Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftić, r.) ermitteln im Mordfall Martin Huber und befragen in diesem Zusammenhang dessen Frau Andrea (Evamaria Salcher, M.).
Vergrößern
Im Rosenheimer Kommissariat besucht Marie (Karin Thaler) Controller Felix Seitz (Gábor Biedermann) in seinem Büro.
Vergrößern
L-R: Marie (Karin Thaler) and Felix Seitz (Gabor Biedermann)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Am See macht ein Spaziergänger morgens eine grausame Entdeckung: Im Schilf treibt die Leiche von Biobauer Martin Huber. Die Kommissare Hansen und Hartl beginnen mit den Ermittlungen. Die Ehefrau des Opfers, Andrea Huber, verdächtigt Boris Birkenmeyer. Der Betreiber eines Ayurveda-Zentrums wollte Huber ein Grundstück abkaufen, doch dann hatte Huber plötzlich einen Rückzieher gemacht. Kam es zwischen den beiden zum tödlichen Streit? Als herauskommt, dass Andrea Huber ein Verhältnis mit Schnapsbrenner Anton Riederer hat, gerät die Ehefrau plötzlich selbst in den Fokus der Ermittlungen. Ein Verdacht, der sich erhärtet, als Hofknecht Xaver Kömmerling ihr Alibi platzen lässt. Oder hat Schnapsbrenner Riederer für klare Verhältnisse gesorgt? Mithilfe von Gero Gerstner, einem Kunden von Schnapsbrenner Riederer, geraten Hansen und Hartl schließlich auf die richtige Spur. Während die Kommissare die Ermittlungen abschließen, hat Controller Felix Seitz mit seinen ganz eigenen Fällen zu tun. Weil er Kosten falsch verbucht hat, befürchtet er Ärger mit Heike Gebhardt aus dem Münchner Innenministerium. Dass ausgerechnet Marie Hofer auch ihre Finger im Spiel hat, macht die Sache nicht einfacher.

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.