Die Schlümpfe
02.01.2026 • 17:25 - 17:45 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Gargamel erkennt, dass seine Schlumpfwächterin, die verzauberte Puppe Lucretia von Rowena, ihre ganz eigene Vorstellung von Macht hat.
Vergrößern
Poppy, Blüte, Baby und Handy verlassen Gargamels Schlupfwinkel, nachdem sie ihn erneut in seine Grenzen gewiesen haben.
Vergrößern
Auf der Flucht vor Gargamel werden Schlaubi und Blüte vom Blitz getroffen und landen in einer Parallelwelt, in der alles verkehrt herum ist.
Vergrößern
Die Schlümpfe artwork
Vergrößern
Originaltitel
Les Schtroumpfs
Produktionsland
USA, D, F, B
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Die Schlümpfe

Das Dreamteam: Handys Jetpack wird von Dwayne im Wald gefunden und mitgenommen. Er baut es nach, und Gargamel möchte es benutzen, um damit das Schlumpfdorf aus der Luft ausfindig zu machen. Da Handy sehr an seinem Jetpack hängt, stellt er mit Baby, Blüte und Bubble ein Dream-Team zusammen, das als Spezialeinheit in Gargamels Haus eindringen und das Jetpack mitnehmen soll. Doch das Sonderkommando stellt sich in der Manöverbesprechung nicht sehr geschickt an... Die Schlumpfwächterin: Gargamel erweckt Rowenas Puppe Lucretia zum Leben, damit sie als mächtige Wächterin auf die Schlümpfe aufpasst. Doch Lucretia genießt ihre Macht und kommandiert mit ihrem Zauberstab alle herum. Wer sich ihrem Willen widersetzt, wird von ihr in eine Puppe verwandelt und muss Teeparty spielen. Nach einer Reihe von Spielen entschließen sich Papa Schlumpf und Gargamel zusammenzuarbeiten, um den Spuk zu beenden.

Das beste aus dem magazin

Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.