Die Wache
03.05.2026 • 23:00 - 00:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Die Kommissare Panitz (Patrick Bach) und Engels (Tanya Neufeldt)
Vergrößern
Panitz (Patrick Bach, li.) und Fischer (Leon Boden) begrüßen ihre neue Kollegin Anna Wrede (Anna Sarah Hartung)
Vergrößern
Gruppenfoto mit (Reihe vorne v.li.): Andrea Suwa, Aram van de Rest, Anna Sarah Hartung, Patrick Bach, Caroline Grothgar, Meike Gottschalk, (Reihe oben v.li.) Bernd E. Jäger van Boxen, Leon Boden, Mark Keller ,Alexander Kiersch und Mike Reichenbach.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1993
Serie, Krimiserie

Die Wache

Kurz bevor sie zu ihrem lange geplanten Angelausflug aufbrechen wollen, erreicht die Kollegen der Wache die Meldung über mehrere bewaffnete Überfälle. Die Beschreibung des Täters paßt auf Piontek, der Daschner und Schmitt kurz zuvor entwischt war. Mißmutig wird der Ausflug abgesagt und die Verfolgung aufgenommen. Als Schrader und Käsbach den Gesuchten im Gedränge des Großmarkts entdecken, schießt Piontek auf Käsbach und verletzt ihn lebensgefährlich. Schrader muß den verletzten Kollegen zurücklassen und nimmt die Suche nach Piontek wieder auf. Dieser hat in der Zwischenzeit eine Frau als Geisel genommen und sich in einem Haus verschanzt. Als Severing und Maybach am Schauplatz eintreffen, kommt es zwischen den beiden zur Konfrontation: Severing bereitet das Stürmen des Hauses vor, während Maybach das Geiseldrama unbedingt unblutig beenden will und überzeugt ist, Piontek zur Aufgabe bewegen zu können...

Das beste aus dem magazin

Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.