Die barfüßige Gräfin

  • Am Abend ihrer Hochzeit blickt Maria (Ava Gardener) ihrem besten Freund nach, dem Regisseur Harry Daves, dem sie ihre Karriere als Filmstar verdankt. An der Seite des Grafen Torlato-Favrini, den sie aufrichtig liebt, will sie nun ein neues Leben beginnen. Vergrößern
    Am Abend ihrer Hochzeit blickt Maria (Ava Gardener) ihrem besten Freund nach, dem Regisseur Harry Daves, dem sie ihre Karriere als Filmstar verdankt. An der Seite des Grafen Torlato-Favrini, den sie aufrichtig liebt, will sie nun ein neues Leben beginnen.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
  • Regisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) soll für den schwerreichen Amerikaner Kirk Edwards (Warren Stevens, l.) einen Film drehen. Für die Hauptrolle ist die Tänzerin Maria Vargas (Ava Gardner) vorgesehen, sofern die Probeaufnahmen überzeugend ausfallen. Vergrößern
    Regisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) soll für den schwerreichen Amerikaner Kirk Edwards (Warren Stevens, l.) einen Film drehen. Für die Hauptrolle ist die Tänzerin Maria Vargas (Ava Gardner) vorgesehen, sofern die Probeaufnahmen überzeugend ausfallen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
  • In einem Tanzlokal Madrids unterhalten sich (v.li.n.re.): der Filmproduzent und Millionär Kirk Edwards (Warren Stevens), das Hollywood-Sternchen Myrna (Mari Aldon), der Regisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) und der Presseagent Oscar Muldoon (Edmond O'Brien) über ein neues Filmprojekt. Sie suchen nach einer geeigneten Hauptdarstellerin. Vergrößern
    In einem Tanzlokal Madrids unterhalten sich (v.li.n.re.): der Filmproduzent und Millionär Kirk Edwards (Warren Stevens), das Hollywood-Sternchen Myrna (Mari Aldon), der Regisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) und der Presseagent Oscar Muldoon (Edmond O'Brien) über ein neues Filmprojekt. Sie suchen nach einer geeigneten Hauptdarstellerin.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
  • Der Filmregisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) der einzige Freund ist, den die Tänzerin Maria in der Filmwelt besitzt, gehört seine Liebe seit langem einer anderen Frau, dem Scriptgirl Jerry (Elisabeth Sellers). Mit ihr verfolgt er fasziniert einen Auftritt Marias vor Gericht. Marias Vater hat ihre Mutter umgebracht. Vergrößern
    Der Filmregisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) der einzige Freund ist, den die Tänzerin Maria in der Filmwelt besitzt, gehört seine Liebe seit langem einer anderen Frau, dem Scriptgirl Jerry (Elisabeth Sellers). Mit ihr verfolgt er fasziniert einen Auftritt Marias vor Gericht. Marias Vater hat ihre Mutter umgebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
  • In der Hochzeitsnacht enthüllt Graf Torlato-Favrini (Rossano Brazzi) seiner Frau Maria (Ava Gardner) ein Geheimnis, das ihre Ehe schwer belasten wird. Vergrößern
    In der Hochzeitsnacht enthüllt Graf Torlato-Favrini (Rossano Brazzi) seiner Frau Maria (Ava Gardner) ein Geheimnis, das ihre Ehe schwer belasten wird.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
  • Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere hat die spanische Tänzerin und Filmschauspielerin Maria d'Amata (Ava Gardner), die aus armen Verhältnissen stammt, den südamerikanischen Multimillionär Bravano (Marius Goring) kennengelernt. Als Bravano merkt, dass er Maria vergeblich den Hof macht, versucht er sie zu demütigen. Vergrößern
    Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere hat die spanische Tänzerin und Filmschauspielerin Maria d'Amata (Ava Gardner), die aus armen Verhältnissen stammt, den südamerikanischen Multimillionär Bravano (Marius Goring) kennengelernt. Als Bravano merkt, dass er Maria vergeblich den Hof macht, versucht er sie zu demütigen.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
  • In dem Grafen Torlato-Favrini (Rossano Brazzi) hat die Filmschauspielerin Maria d'Amata (Ava Gardner) die große Liebe ihres Lebens gefunden. Nichts scheint dem Glück dieses Paares im Wege zu stehen. Vergrößern
    In dem Grafen Torlato-Favrini (Rossano Brazzi) hat die Filmschauspielerin Maria d'Amata (Ava Gardner) die große Liebe ihres Lebens gefunden. Nichts scheint dem Glück dieses Paares im Wege zu stehen.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
  • Obwohl der Regisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) der einzige Freund ist, den die Tänzerin Maria in der Filmwelt besitzt, gehört seine Liebe seit langem einer anderen Frau, dem Scriptgirl Jerry (Elisabeth Sellers). Mit ihr verfolgt er fasziniert einen Auftritt Marias vor Gericht. Marias Vater hat ihre Mutter umgebracht. Vergrößern
    Obwohl der Regisseur Harry Dawes (Humphrey Bogart) der einzige Freund ist, den die Tänzerin Maria in der Filmwelt besitzt, gehört seine Liebe seit langem einer anderen Frau, dem Scriptgirl Jerry (Elisabeth Sellers). Mit ihr verfolgt er fasziniert einen Auftritt Marias vor Gericht. Marias Vater hat ihre Mutter umgebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
  • Die Tänzerin Maria Varga (Ava Gardener) wird in der Garderobe einer drittklassigen spanischen Bar mit einem großartigen Filmangebot überrascht. Eine kometenhafte Karriere beginnt. Vergrößern
    Die Tänzerin Maria Varga (Ava Gardener) wird in der Garderobe einer drittklassigen spanischen Bar mit einem großartigen Filmangebot überrascht. Eine kometenhafte Karriere beginnt.
    Fotoquelle: ZDF/Figaro (für United Arti
Spielfilm, Drama
Die barfüßige Gräfin

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
The Barefoot Contessa
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1954
DVD-Start
Do., 03. Mai 2007
3sat
Mi., 03.01.
22:25 - 00:30


Für das Casting eines neuen Hollywood-Films reisen der amerikanische Filmregisseur Harry Dawes, der Produzent Kirk Edwards und dessen PR-Agent Oscar Muldoon nach Madrid. In einer zweitklassigen Bar entdecken die Filmemacher die spanische Tänzerin Maria Vargas als ideale Besetzung für ihren geplanten Film.

Harry Dawes kann sie nach einigem Widerstand überzeugen, zu Probeaufnahmen nach Rom zu fliegen. Maria Vargas erhält den Künstlernamen Maria d'Amata und wird mit ihrem ersten Film über Nacht zum Hollywood-Star. Als der italienische Graf Vincenzo Torlato-Favrini sie eines Abends vor einem zudringlichen Verehrer beschützt, ist das der Beginn einer großen Liebe.

Maria glaubt, ihren Märchenprinzen gefunden zu haben, und gibt ihre Karriere auf. Doch Harry, der bei der bald anstehenden Hochzeit Trauzeuge ist, zweifelt daran, dass Maria mit Vincenzo wirklich glücklich werden kann. Schon bald bestätigen sich seine Zweifel auf tragische Weise.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die barfüßige Gräfin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf der Arbeit lernt George Eastman (Montgomery Clift) die einfache Fabrikarbeiterin Alice Tripp (Shelley Winters) kennen und schwängert sie sofort. Als er sich dann auch noch in die reiche Angela verliebt, steckt er in der Zwickmühle.

Ein Platz an der Sonne

Spielfilm | 03.05.2018 | 13:55 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
NDR Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Spielfilm | 10.05.2018 | 07:25 - 09:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.11/5019
Lesermeinung
MDR Tilly Lauenstein als Courasche

Das Mädchen Christine

Spielfilm | 14.05.2018 | 23:05 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr