Die ultimative Chart Show - Best of 2017!

  • Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits. Vergrößern
    Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Oliver Geissen präsentiert "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2017". Vergrößern
    Oliver Geissen präsentiert "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2017".
    Fotoquelle: RTL / Wischmeyer
  • Gil Ofarim gewann 2017 den RTL-Tanzwettbewerb "Let's Dance". Bei Oliver Geissen blickt er auch auf diesen Erfolg zurück. Vergrößern
    Gil Ofarim gewann 2017 den RTL-Tanzwettbewerb "Let's Dance". Bei Oliver Geissen blickt er auch auf diesen Erfolg zurück.
    Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius
  • Schlagerstar Vanessa Mai stellt unter anderem ihr neues Album "Regenbogen" vor. Vergrößern
    Schlagerstar Vanessa Mai stellt unter anderem ihr neues Album "Regenbogen" vor.
    Fotoquelle: 2017 Sandra Ludewig / Ariola / Sony
Unterhaltung, Musikshow
Die Hits des Jahres
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Fr., 08.12.
20:15 - 00:00
Die erfolgreichsten Hits des Jahres


Erneut liefert Oliver Geissen die Antworten auf brennende Fragen. Er weiß, welche "Die erfolgreichsten Hits des Jahres" waren.

Immer wieder zum Ende eines ablaufenden Jahres klärt Oliver Geissen mit seiner "Ultimativen Chart Show" darüber auf, was einigen womöglich unter den Fingernägeln brennen könnte. Der Gastgeber der langlebigsten RTL-Show krönt die "Hits 2017". In gewohnt zuverlässiger Countdown-Manier listet er aber nicht nur die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres. Er will zudem beantworten, wie die deutschen Künstler sich im internationalen Vergleich geschlagen haben. Auf dem Single-Thron jedoch dürfte kaum ein Weg an Ed Sheeran vorbeiführen. Der Brite setzte "Shape Of You" bereits im Januar an die Spitze. Mehr als 40 Wochen lang hielt der Hit sich in den Charts, davon 15-mal auf der Nummer eins. Neben der Musik, die den breitesten Rahmen einnimmt, zeigt Geissen auch die erfolgreichsten Filme des Kinojahres und wärmt die ein oder andere Klatschgeschichte aus der Promi-Welt noch einmal auf.

Auf Geissens Couch nehmen Gäste Platz, die in diesem Jahr ohnehin oft bei RTL zu sehen waren. Gil Ofarim beispielsweise gewann das Promi-Tanzen "Let's Dance". Vanessa Mai war in diesem Format auch oft recht nett anzusehen. Bei Geissen singt sie zudem und stellt ihre neues Album "Regenbogen" vor. Außerdem dabei: die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde. Letztere übrigens hatte 2017 ebenfalls bei "Let's Dance" teilgenommen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Marco Schreyl moderiert das Finale des Chorwettbewerbs.

Der beste Chor im Westen - das Finale

Unterhaltung | 15.12.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Der beste Chor im Westen - Vorentscheide

Der beste Chor im Westen - die Entscheidung

Unterhaltung | 15.12.2017 | 21:55 - 22:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Night of the Proms

Night Of The Proms - Klassik trifft Pop

Unterhaltung | 16.12.2017 | 00:15 - 01:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr