Die ultimative Chart Show - Best of 2017!

  • Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits. Vergrößern
    Einmal mehr listet Oliver Geissen zum Ausklang eines Jahres die erfolgreichsten Hits.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Oliver Geissen präsentiert "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2017". Vergrößern
    Oliver Geissen präsentiert "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2017".
    Fotoquelle: RTL / Wischmeyer
  • Gil Ofarim gewann 2017 den RTL-Tanzwettbewerb "Let's Dance". Bei Oliver Geissen blickt er auch auf diesen Erfolg zurück. Vergrößern
    Gil Ofarim gewann 2017 den RTL-Tanzwettbewerb "Let's Dance". Bei Oliver Geissen blickt er auch auf diesen Erfolg zurück.
    Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius
  • Schlagerstar Vanessa Mai stellt unter anderem ihr neues Album "Regenbogen" vor. Vergrößern
    Schlagerstar Vanessa Mai stellt unter anderem ihr neues Album "Regenbogen" vor.
    Fotoquelle: 2017 Sandra Ludewig / Ariola / Sony
Unterhaltung, Musikshow
Die Hits des Jahres
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Fr., 08.12.
20:15 - 00:00
Die erfolgreichsten Hits des Jahres


Erneut liefert Oliver Geissen die Antworten auf brennende Fragen. Er weiß, welche "Die erfolgreichsten Hits des Jahres" waren.

Immer wieder zum Ende eines ablaufenden Jahres klärt Oliver Geissen mit seiner "Ultimativen Chart Show" darüber auf, was einigen womöglich unter den Fingernägeln brennen könnte. Der Gastgeber der langlebigsten RTL-Show krönt die "Hits 2017". In gewohnt zuverlässiger Countdown-Manier listet er aber nicht nur die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres. Er will zudem beantworten, wie die deutschen Künstler sich im internationalen Vergleich geschlagen haben. Auf dem Single-Thron jedoch dürfte kaum ein Weg an Ed Sheeran vorbeiführen. Der Brite setzte "Shape Of You" bereits im Januar an die Spitze. Mehr als 40 Wochen lang hielt der Hit sich in den Charts, davon 15-mal auf der Nummer eins. Neben der Musik, die den breitesten Rahmen einnimmt, zeigt Geissen auch die erfolgreichsten Filme des Kinojahres und wärmt die ein oder andere Klatschgeschichte aus der Promi-Welt noch einmal auf.

Auf Geissens Couch nehmen Gäste Platz, die in diesem Jahr ohnehin oft bei RTL zu sehen waren. Gil Ofarim beispielsweise gewann das Promi-Tanzen "Let's Dance". Vanessa Mai war in diesem Format auch oft recht nett anzusehen. Bei Geissen singt sie zudem und stellt ihre neues Album "Regenbogen" vor. Außerdem dabei: die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde. Letztere übrigens hatte 2017 ebenfalls bei "Let's Dance" teilgenommen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die ultimative Chart Show" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderator Leonard

Das Beste aus 15 Jahren HIT auf HIT

Unterhaltung | 24.02.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR La Goassn.

Hier spielt die Volksmusik!

Unterhaltung | 25.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Udo Lindenberg mit Clueso (li.).

Deutsche Hits aus 60 Jahren - Von Conny Froboess bis Campino

Unterhaltung | 03.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr