Die ultimative Chart Show - Best of 2017!

Sänger Pietro Lombardi performt auf der Chart Show-Bühne. Vergrößern
Sänger Pietro Lombardi performt auf der Chart Show-Bühne.
Fotoquelle: MG RTL D / Willi Weber
Unterhaltung, Musikshow
Die Hits des Jahres
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Fr., 08.12.
20:15 - 00:00
Die erfolgreichsten Hits des Jahres


Erneut liefert Oliver Geissen die Antworten auf brennende Fragen. Er weiß, welche "Die erfolgreichsten Hits des Jahres" waren.

Immer wieder zum Ende eines ablaufenden Jahres klärt Oliver Geissen mit seiner "Ultimativen Chart Show" darüber auf, was einigen womöglich unter den Fingernägeln brennen könnte. Der Gastgeber der langlebigsten RTL-Show krönt die "Hits 2017". In gewohnt zuverlässiger Countdown-Manier listet er aber nicht nur die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres. Er will zudem beantworten, wie die deutschen Künstler sich im internationalen Vergleich geschlagen haben. Auf dem Single-Thron jedoch dürfte kaum ein Weg an Ed Sheeran vorbeiführen. Der Brite setzte "Shape Of You" bereits im Januar an die Spitze. Mehr als 40 Wochen lang hielt der Hit sich in den Charts, davon 15-mal auf der Nummer eins. Neben der Musik, die den breitesten Rahmen einnimmt, zeigt Geissen auch die erfolgreichsten Filme des Kinojahres und wärmt die ein oder andere Klatschgeschichte aus der Promi-Welt noch einmal auf.

Auf Geissens Couch nehmen Gäste Platz, die in diesem Jahr ohnehin oft bei RTL zu sehen waren. Gil Ofarim beispielsweise gewann das Promi-Tanzen "Let's Dance". Vanessa Mai war in diesem Format auch oft recht nett anzusehen. Bei Geissen singt sie zudem und stellt ihre neues Album "Regenbogen" vor. Außerdem dabei: die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde. Letztere übrigens hatte 2017 ebenfalls bei "Let's Dance" teilgenommen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die ultimative Chart Show" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Letzte Chance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom?

Letzte Chance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerbooom?

Unterhaltung | 19.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Stefanie Hertel

Stefanie Hertel - Meine Stars

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
NDR Musiker Jochen Wiegandt (Experte für norddeutsche Lieder, l.) mit Lutz Ackermann (r.) im Brömsehaus Lüneburg.

Das große Wunschkonzert

Unterhaltung | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr