Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich
07.04.2026 • 09:55 - 10:40 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Die Geschwister Sophie und Leo verbringen die Sommerferien bei Oma Clara. Sie entdecken Eier, aus denen die Dinos Flo (1. von links), Trina (2. von links), Socke (liegend) und Doris (1. von rechts) schlüpfen. An denen haben finstere Gestalten Interesse un
Vergrößern
Die Dinos verirren sich mit der Silver Machine im Labyrinth.
Vergrößern
Monty hat das vierte Ei gestohlen.
Vergrößern
Monty befindet sich in einer misslichen Lage.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Animationsserie

Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich

Was wilde Böcke denken: Herrmann lebt - und das in einem Paralleluniversum. Um mit ihm in Kontakt zu treten, will Familie Freudenreich eine besondere Apparatur benutzen, doch diese wird von einem wilden Bock zerstört. Unterdessen planen die Dinos diese Maschine zu verwenden, um sich ihrerseits mit den Dinosauriern der anderen Dimension in Verbindung zu setzen. Wenn andere sich streiten...: Das vierte Ei ist kurz davor zu schlüpfen! Die Aufregung ist groß und jeder hat andere Ideen, sich darauf vorzubereiten. Während Leo alle herumkommandiert, um ein neues Heim für den Dinosaurier zu bauen, geraten Clara und Sophie in Streit über die Methoden des Clubs. In dem Tumult bleiben die dunklen Machenschaften von Monty unbemerkt. Kuck mal, wer da schlüpft: Das Ei ist in größter Gefahr und Clara, Sophie und Dino Trina setzen alles daran, es aus den Fängen von Monty zu befreien. Doch während sie dem Zeppelin nachjagen, macht sich Dr. Speck höchstpersönlich auf den Weg, das Dinoei abzufangen. Und so muss sich Familie Freudenreich einige Tricks einfallen lassen, um das Ei zu retten, bevor es schlüpft. Typisch Monty: Familie Freudenreich steht vor einem Problem: Flo will einfach nicht aufhören zu wachsen und wie versteckt man bitte einen Brontosaurier? Während ihnen die Zeit davonrennt, muss Monty sich vor Dr. Speck für den Verlust des Eis rechtfertigen. Doch diese hat schon einen neuen Handlanger namens Bilko auf Familie Freudenreich angesetzt. Und der ist weitaus gefährlicher.

Das beste aus dem magazin

Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.